2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Geheimer Favorit kommt aus Brasilien

Neben den erhofften Sambaeinlagen sind aber auch zahlreiche Nachbarschaftsduelle mit Spannung zu erwarten.

Was haben die Weltmeister Mats Hummels, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Sami Khedira und Toni Kroos gemeinsam? Sie allen haben in ihrer Jugend bei der U19 Champions Trophy des BV 04 vorgespielt. Am 2. April geht das Erfolgsturnier bereits in die 53. Runde, und auch diesmal konnte der Veranstalter ein höchst attraktives Teilnehmerfeld zusammenstellen.
In Brasilien schnappte sich die deutsche Nationalmannschaft den Weltpokal. Nun sollen aber die eigenen Gastgeberqualitäten untermauert werden. So lädt der BV 04 Palmeiras Sao Paulo als südamerikanischen Vertreter zur Roßstraße ein. "Die Brasilianer haben bei sämtlichen Turnieren alles abgeräumt", erklärt Piet Keusen von der Turnierleitung und freut sich auf möglichst glanzvolle Auftritte des vermeintlichen Favoriten.

Neben den erhofften Sambaeinlagen sind aber auch zahlreiche Nachbarschaftsduelle mit Spannung zu erwarten. Immerhin werden die belgischen Freunde vom Club Brugge sowie der amtierende Titelverteidiger Red Bull Salzburg und SK Slavia Prag kräftig um die Champions Trophy mitmischen. Die schnellste Zusage erhielt der Organisator indes von Besiktas Istanbul. In Olcay Sahan gehört bei den Türken sogar ein gebürtiger Düsseldorfer zum aktuellen Profikader. Komplettiert wird das internationale Gästefeld von der Japan-Auswahl. Gastgeber BV 04, Fortuna Düsseldorf sowie die Borussen aus Dortmund und Mönchengladbach bilden das nationale Quartett.

Vorbestellungen für die Tickets können ab sofort getätigt werden. Nähere Infos sind auf der Homepage www.u19-cup.de erhältlich.

Aufrufe: 020.2.2015, 17:00 Uhr
RP / cazAutor