2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Gastgeber von der JFG Rothsee Süd (blaue Trikots) machten es dem Tabellenführer nicht leicht. Am Ende setzten sich die Jura-Franken aber erneut durch (F.: Giurdanella).
Die Gastgeber von der JFG Rothsee Süd (blaue Trikots) machten es dem Tabellenführer nicht leicht. Am Ende setzten sich die Jura-Franken aber erneut durch (F.: Giurdanella).

Gegner steckte nicht auf

Dennoch gewann die U15 der JFG Franken-Jura 3:1

Verlinkte Inhalte

In einem spannenden Kampfspiel gelang den U15-Ju­nioren der JFG Franken-Jura ein wichtiger 3:1-Auswärtserfolg bei einer starken JFG Rothsee Süd. Damit hat der nach wie vor unge­schlagene Tabellenführer der U15-Junioren-Kreisliga Neu­markt/ Jura bereits zehn Punkte Vorsprung auf seinen schärfsten Verfolger, den SC 04 Schwabach.

JFG Rothsee-Süd - JFG Franken-Jura 1:3

Beide Mannschaften suchten auf dem schwer bespielbaren Boden ihr Glück mit schnörkello­sem Spiel. Dabei machte der Tabellenführer im ersten Durch­gang mehr Druck, ließ aber klare Chancen durch Nico Fürst und Nils Neubauer liegen. Die kom­pakt stehenden Hausherren ihrer­seits gingen nach zehn Minuten durch einen perfekt herausge­spielten Konter durch Berger in Führung. Bei weiteren Kontern verhinderte Phillip Kellner und ein Abseitspfiff ein mögliches 2:0. Etwas überraschend der Aus­gleich kurz vor dem Wechsel durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dominik Ramsentha­ler.

Nach der Pause standen die Gäste etwas tiefer, sodass sich ihnen nun mehr Platz für ihre Angriffe bot. Dies nutzte als ers­ter Nils Neubauer mit einem nicht unhaltbaren Schuss aus 16 Metern (45.). Viele Angriffe über die Außenbahnen rollten nun Richtung Rothsee-Tor. Tim Wolf­schläger scheiterte mit einem Alleingang am Torhüter. Bei einer der zahlreichen Flanken war dann Nico Fürst in der 55. Minute zur Stelle und markierte die umjubelte Entscheidung. Die starken Gastgeber steckten aber nicht auf und eine tolle Parade von Torhüter Kellner verhinderte in der 60. Minute den Anschluss­treffer.

Aufrufe: 013.11.2013, 22:37 Uhr
wt (RHV)Autor