2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Barleben kann Piesteritz in der Tabelle distanzieren    F: Schmidt
Barleben kann Piesteritz in der Tabelle distanzieren F: Schmidt

Gegner mit "Wut im Bauch"

Vorschau: Piesteritz erwartet Barleben zum Spitzenspiel +++ Arnstedt zu Gast beim Vorjahresmeister +++ Am Sonntag Dessau 05 gegen die HFC-Reserve

Verlinkte Inhalte

Der 23. Spieltag der Verbandsliga wartet an diesem Wochenende mit einem absoluten Topspiel auf. Im heimischen Volkspark empfängt der Tabellenzweite Grün-Weiß Piesteritz den Spitzenreiter aus Barleben. Der Vorjahresmeister aus Ammendorf trifft ebenfalls vor heimischer Kulisse auf Edelweiß Arnstedt, aktuell hinter den beiden Topteams auf Rang drei platziert. Am Sonntag wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen Dessau 05 und der U23 des Halleschen FC komplettiert.
FC Grün-Weiß Piesteritz - FSV Barleben (Sa 15:00)

Mario Middendorf konnte am abgelaufenen Spieltag über den Last-Minute-Sieg gegen Dessau (2:1) alles andere als zufrieden gewesen sein. Nach dem Pokalhit gegen den HFC folgte ein 2:2 bei Preussen Magdeburg und ein knapper Erfolg in der Vorwoche gegen die starken 05er. "Es hat mich schon etwas überrascht, wie meine Mannschaft aufgetreten ist. Da sind wir weit hinter unseren Möglichkeiten zurückgeblieben. Aber bei einem Blick auf unsere Verletztenliste ist es nachvollziehbar, dass die Selbstverständlichkeit der Hinrunde abhanden gekommen ist. Wichte Säulen fehlen im moment." so der FSV Coach. Gegen Piesteritz, das seit Ende Oktober ohne Niederlage ist, erwartet Middendorf einen ungleich schwereren Kontrahenten. "Sie befinden sich in Topform und bringen eine unheimlich große Qualität mit. Für mich sind sie weiterhin der Favorit auf den Aufstieg" so der Übungsleiter. Das Hinspiel konnten seine Schützlinge deutlich mit 5:0 für sich entscheiden. "Das haben sie mit Sicherheit nicht vergessen und werden uns mit einer großen Portion Wut im Bauch erwarten. Aber wir werden trotz der Verletzungsmisere elf Mann auf das Feld schicken und alles raushauen" zeigt sich Middendorg kämpferisch. Ihm fehlen wird aller Voraussicht nach auch Winter-Neuzugang Dennis Neumann, der über eine Entzündung im Knie klagt. "Es ist äußerst ärgerlich, da er nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch im Spiel gegen den Ball für uns sehr wertvoll ist" lobt ihn sein Trainer. Am Ende hofft Middendorf, auch in Piesteritz "etwas Zählbares mitzunehmen". Barleben ist seit nunmehr 56 Ligaspielen saisonübergreifend ungeschlagen. Es könnte durchaus sein, dass diese Serie bei den "Grün-Weißen" reißt.

Schiedsrichter: Robin Enkelmann (Blankenburg)


Die weiteren Paarungen des 23. Spieltags in der Übersicht:


BSV Halle-Ammendorf - SV Edelweiß Arnstedt (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Frank Hildebrandt (Halle)

TSV Völpke - VfB Sangerhausen (Sa 14:00/ LiveTicker)

Schiedsrichter: Torsten Felkel (Salzwedel)

Oscherslebener SC - 1. FC Romonta Amsdorf (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Falk Warnecke (Fermersleben)

Schönebecker SC - 1. FC Lok Stendal (Sa 15:00/ LiveTicker)

Schiedsrichter: Marcus Peter (Arnstedt)

FC Bitterfeld-Wolfen - Haldensleber SC (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Martin Beutel (VfL Halle 96)


SV Dessau 05 - Hallescher FC II (So 13:00/ LiveTicker)

Schiedsrichter: Magnus-Thomas Müller (Nessa)


Preussen Magdeburg - VfB IMO Merseburg 0:0

Schiedsrichter: Dustin Leske (Uchtspringe) - Zuschauer: 56
Tore: -

Aufrufe: 016.4.2015, 15:37 Uhr
Robert KeglerAutor