2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Nicht mehr so leicht wie zuletzt wollen es die Lamer ihrem Gegner machen.  Foto: Archiv
Nicht mehr so leicht wie zuletzt wollen es die Lamer ihrem Gegner machen. Foto: Archiv

Gegen Vilseck hilft nur ein Sieg

Lamer ,,Osserbuam" im neuen Jahr noch ohne Punkt, das muss sich schnellstens ändern mit einem ,,Dreier" gegen den Vorletzten

Verlinkte Inhalte

Um eine Stunde auf 16 Uhr vorverlegt wurde der Anstoß der Heimpartie der Sportvereinigung am Samstag gegen den FV Vilseck. Damit das Spielende nicht in der Dunkelheit versinkt, denn die Umstellung auf Sommerzeit folgt ja erst zehn Stunden später. Jedenfalls müssen die Gastgeber gewinnen im Abstiegskampf, stehen schließlich im Jahre 2015 noch ohne Punkte da und noch ohne einen Treffer. Jedenfalls wollen die Lamer unbedingt die Relegation vermeiden, denn die nächste Landesliga-Saison beginnt am 18. Juli, da wäre bei positivem Ausgang die Erholungsphase extrem kurz.

Lams Abwehrchef Michael Vogl hat seinen Urlaub beendet und dürfte ebenso dabei sein wie Radek Dyk. Die ,,Osserbuam" müssen sich allerdings gegenüber dem Auftritt beim 0:3 in Mitterteich gewaltig steigern, denn ohne Einsatz und Leidenschaft gibt es in der Landesliga keinen Blumentopf.

Die Vilsecker wurden ja vom Großteil der Clubs in der Landesliga Mitte als Absteiger Nummer eins gehandelt, haben aber schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt und zuletzt die Rote Laterne an Mitaufsteiger SC Regensburg weitergereicht. Siege gegen Deggendorf und Langquaid und eine gute Kritik, trotz der Niederlage in Cham, unterstreichen die ansteigende Form der Mannschaft aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Aller Voraussicht nach sind Dr. Michael Siegert (fehlte beruflich), Johannes Mayerhofer (Grippe) sowie Franz Behmer wieder dabei. Jedenfalls will Vilseck die Saison mit voller Power durchziehen und nichts verschenken.

Aufrufe: 027.3.2015, 19:00 Uhr
kwtAutor