2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Pirkensee-Ponholz will sich gegen Oberndorf durchsetzen F: Artmann
Pirkensee-Ponholz will sich gegen Oberndorf durchsetzen F: Artmann

Gegen Oberndorf den Anschluss herstellen

Pirkensee-Ponholz trifft am Sonntag um 15 Uhr zu Hause auf den TV Oberndorf und will den Nichtabstiegsplätzen wieder näher kommen

Verlinkte Inhalte

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Hainsacker blickt man beim ATSV Pirkensee-Ponholz wieder nach vorne. Am Sonntag hat man ein Heimspiel gegen den TV Oberndorf, der sich derzeit auf dem elften Platz befindet.

Am vergangenen Spieltag verlor Pirkensee-Ponholz mit 0:2 in Hainsacker. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum zwingende Torchancen. Kurz vor der Pause erzielte Markus Weiner per Elfmeter die Führung für die Heimmannschaft. Die beste Phase hatte der ATSV zu Beginn der zweiten Hälfte. Dabei wurde Pirkensee-Ponholz ein Strafstoß verweigert, der den Ausgleich bedeuten hätte können. In der Folge konnte man sich keine zwingenden Torchancen mehr erspielen. Stattdessen erzielte Dominik Tries kurz vor Schluss das 2:0 für Hainsacker.

Aufgrund dieser Niederlage befindet sich der ATSV weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt derzeit sechs Punkte. Es sind noch genügend Spiele vorhanden, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Dazu braucht man aber Geduld, da die vielen verletzten Spieler zwar größtenteils wieder einsatzbereit sind, jedoch noch nicht ihre volle Leistungsfähigkeit erreicht haben.

Kräftig verstärkt hat sich der TV Oberndorf um Trainer Armin Mayer vor dieser Saison. Insgesamt wurden sieben neue Spieler geholt, darunter auch einige Akteure, wie Özkan Kochan oder Puya Nematkhan, die schon höherklassig gespielt haben. Daher will man nach dem Aufstieg in der letzten Saison auch in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen.

Derzeit liegt Oberndorf mit 13 Punkten auf dem elften Platz. Man erwischte einen guten Saisonstart und befand sich im vorderen Bereich der Tabelle. Allerdings konnte aus den letzten sechs Spielen kein Sieg eingefahren werden. Bei zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz richtet sich der Blick daher nun nach unten.

Die Tabellensituation zeigt also, dass beide Mannschaften vor einem wichtigen Spiel stehen. Oberndorf will den Abstand nach unten vergrößern und Pirkensee-Ponholz will den Rückstand nach oben verringern. Auf die Zuschauer wartet daher eine sehr interessante Partie, die einiges an Spannung verspricht.

Wieder kann Trainer Christian Allgeier nicht auf alle Spieler zurückgreifen. Fehlen werden der erkrankte Fabian Stegerer und der verhinderte Dominik Aumeier. Außerdem steht der gesperrte David Foltin nicht zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht derzeit noch hinter dem Einsatz von Lukas Strebl.
Aufrufe: 010.10.2015, 09:13 Uhr
Tobias WildAutor