2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Gegen Gern geht es für die DJK gleich um Big Points

Aus eigener Kraft

DJK Würmtal - Für die DJK Würmtal geht es gleich im ersten Kreisklassen-Spiel des neuen Jahres um Big Points im Aufstiegskampf.

Während sich der Tabellenerste TSV Neuried und der -dritte FC Kosova gegenseitig Punkte wegnehmen, hat die zweitplatzierte DJK die Chance, einen Verfolger aus eigener Kraft zu distanzieren. Würmtal gastiert bei der auf Rang fünf angesiedelten FT München-Gern 2 (Sonntag, 12.45 Uhr, Hanebergstraße).

„Wir müssen drei Punkte holen, sonst wird es eine ganz schwierige Rückrunde“, sagt Spielertrainer Benjamin Gollong, der gemeinsam mit Andreas Götz die DJK betreut. Insgesamt sieht Gollong sein Team gut gerüstet für die Punktspiele. „Die ein oder andere Baustelle gibt es noch.“ Sowohl im taktischen als auch im konditionellen Bereich könne sich das Team noch etwas steigern. Außerdem bemängelte Gollong zuletzt die Einstellung mancher Kicker. Vor allem das letzte Testspiel gegen den TV Stockdorf, als die Würmtaler nach 2:0-Führung noch mit 2:3 verloren, ärgerte ihn. „Ich glaube, einige Spieler waren noch im Winterschlaf. Hoffentlich war das ein Wachmacher.“ Schließlich dürfte die DJK eine Topleistung brauchen, um die Punkte aus Gern zu entführen. Schon im Hinspiel tat sich Würmtal enorm schwer und hatte Glück, wenigstens ein 0:0 zu retten.

Personell können Gollong und Götz fast aus dem Vollen schöpfen. Neben Matthias Lüssmann, der nach seinem Außenbandriss noch länger fehlen wird, muss die DJK einzig auf ihren Kapitän verzichten. Sebastian Schmitz weilt noch im Skiurlaub.

Text: Niko Aretin

Aufrufe: 011.3.2017, 15:04 Uhr
Niko Aretin - Münchner Merkur (Würmtal)Autor