2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Gegen den Ersten 1:1

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des FC Hansa trennten sich vom ungeschlagenen Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga Nordost, Chemnitzer FC, 1:1 (1:1). Damit bleiben die Rostocker Fünfter mit sieben Punkten Rückstand auf Aufstiegs-Relegationsplatz zwei. Diesen nimmt derzeit der Hallesche FC ein.

Auf einem ganz schwer bespielbaren, da teilweise gefrorenen Geläuf im Volksstadion taten sich beide Teams von Beginn an sehr schwer. Der FCH kam mit den Verhältnissen etwas besser zurecht und ging in Führung (13.). Dieses 1:0 schienen die Rostocker mit in die Kabine zu nehmen, doch wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kamen die Sachsen zum Ausgleich. Auch die zweite Hälfte verlief relativ ausgeglichen. Die letzten drei Minuten sollten es aber noch einmal in sich haben. Hier ließ Hansa nämlich gleich drei Großchancen aus. Lucas Vierling, Teetje Klotzsch und Lucas Meyer hatten es in der Hand, den Chemnitzern ihre erste Saisonniederlage beizubringen. Trainer Paul Kuring: „Für beide Mannschaften war es bei diesen Platzverhältnissen schwer. An ein wirklich gutes Fußballspiel war nicht zu denken. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Die ausgelassenen Gelegenheiten in der Schlussphase sind aber schon etwas bitter. So ein goldener Treffer wäre natürlich die Krönung gewesen.“

FC Hansa: Böttcher – Zühlke, Vierling, Farr (66. Meyer), Klotzsch, Stief (87. Selcuk), Berger, Gesien, Guth, Hahnel (72. Nehls), RuppTore: 1:0 Jannis Farr (13./Flachschuss aus Nahdistanz nach Vorlage von Alexander Stief), 1:1 Cinemre (45./steht nach Freistoß blank)

Aufrufe: 014.11.2016, 17:00 Uhr
arniAutor