2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Fehlt: Ricky Wohlrab.
Fehlt: Ricky Wohlrab.

Gefährliches Spiel für den TSV Lägerdorf

Favoritenrolle birgt Gefahren

Formal ist die SH-Liga-Partie zwischen dem TSV Lägerdorf und der TSG Concordia Schönkirchen ein Aufsteiger-Duell. In aktuell sportlicher Hinsicht trennen derzeit beide Teams aber Welten: Während die Lägerdorfer mit 19 Punkten einen komfortablen achten Rang belegen, verloren die Ostholsteiner auf eigenem Platz jüngst das Kellerduell gegen Kilia Kiel mit 0:4 und zieren seitdem mit fünf Zählern das Tabellenende.

Allein das macht die Schützlinge von TSV-Trainer Holger Pump schon zum Favoriten in dieser Partie. Allerdings birgt diese Konstellation auch eine Gefahr: „Sie müssen sich für diese Schlappe rehabilitieren, das macht die Aufgabe für uns sicher nicht einfacher“, sagt Pump.

Überheblichkeit ist also keineswegs angesagt, denn bekanntlich sind angeschlagene Gegner ja auch besonders gefährlich. Allzu viel ändern am Spielsystem wollen die Lägerdorfer nicht. „Es wäre ja auch töricht, hinten aufmachen zu wollen.“

Der Gegner soll nur etwas früher im Spielaufbau attackiert werden. Personell kann Pump fast aus dem Vollen schöpfen. Neben dem langzeitverletzten Philipp Blunck fehlt nur Ricky Wohlrab (beruflich verhindert). Das TSV-Tor wird wieder Marvin Koch hüten, während Tjark Wessel in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln wird. „Wir sind in der Pflicht, drei Punkte zu holen“, stellt Pump unmissverständlich klar.

Die Gäste, bei denen mit Patrick Schröder (früher u.a. ISV, RWK) und Marvin Ehlert (zuletzt FC Reher/Puls) alte Bekannte zu den Stammkräften gehören, beklagen derzeit eine lange Verletztenliste. Aber auch das sollte niemanden im Lägerdorfer Lager zum Leichtsinn verführen.
Aufrufe: 07.10.2016, 20:30 Uhr
SHZ / mlAutor