2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gegen Quelle Fürth muss sich der SVS II ganz schön strecken. Foto: nuw
Gegen Quelle Fürth muss sich der SVS II ganz schön strecken. Foto: nuw

Gefährlicher Gegner für Klosterer

Die Zweite des SV Seligenporten holt am Mittwoch gegen die SG Quelle Fürth nach +++ Der Gegner hat in sechs Spielen 22 Treffer erzielt

Mit dem Nachholspiel gegen die SG Quelle Fürth wartet auf den SV Seligenporten II an diesem Mittwoch (19 Uhr) eine richtig schwere Aufgabe.

Der Klub aus dem Südwesten der Kleeblatt-Stadt rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz und hat in den letzten sechs Spielen schier unglaubliche 22 Treffer gesammelt. Was Wunder, dass die Angriffsreihe der SG mit 36 Einschüssen die beste der Liga darstellt. Die nicht immer sattelfeste SVS-Defensive darf sich also auf ein gewaltiges Stück Arbeit gefasst machen. Besonderes Augenmerk muss hierbei auf Benjamin Pommer gelegt werden, der zwar erst Anfang August zu den Quelle-Kickern wechselte, aber in seinen bisherigen acht Auftritten zehnmal einnetzte.

Als wäre dies nicht schon Herausforderung genug, wartet auf die Klosterer eine außerordentlich stabile Abwehrreihe. Trotzdem aber darf man dem SVS II einiges zutrauen - hat er doch in dieser Spielzeit schon des Öfteren bewiesen, gegen spielstarke, den Offensiv-Fußball zugeneigten Teams zu besonderen Leistungen fähig zu sein. Darüber hinaus spricht auch das Gesetz einer kuriosen Serie für den SVS II. Denn in den bisherigen acht Heimspielen wechselten sich immer Sieg und Niederlage munter ab.

Der letzte Heimauftritt am vergangenen Sonntag gegen den SSV Kasendorf ging bekanntlich mit 0:2 in die Binsen...

Aufrufe: 021.10.2014, 10:26 Uhr
Udo WellerAutor