2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Geduldige Budberger drehen Testspiel in der zweiten Halbzeit

Der SVB schlug den Rumelner TV mit 2:1. Von den A-Ligisten zeigten sich die Xantener in Torlaune. Der TuS erzielte elf Treffer in zwei Partien.

Die Bezirksliga-Mannschaft des SV Budberg hat im Testspiel gegen den Rumelner TV viel Geduld aufbringen müssen, bis der 2:1 (0:1)-Heimerfolg feststand. In Hälfte eins hatten die Hausherren mehr Ballbesitz, aber zu wenig Torabschlüsse.
Fatih Sanverdi und ein Testspieler aus der A-Jugend des VfL Repelen mussten vor dem Seitenwechsel verletzt das Feld verlassen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer Einbahnstraßen-Fußball gegen den A-Ligisten mit Toren durch Ricardo Andriejewski (46.) sowie Marcel Bloemers (80.). Tags zuvor beim Turnier von Meiderich 06/95 hatte der SVB in zwei Partien keinen Treffer erzielt. Die Begegnung gegen das gastgebende Duisburger Team endete torlos. Gegen Viktoria Buchholz hieß es am Ende 0:2. Somit war das Turnier für die Budberger bereits nach der Vorrunde beendet.

Der SV Orsoy konnte gegen den Bezirksligisten Hamminkelner SV lange ein 0:0 halten, ehe die Gäste in der Schlussphase innerhalb acht Minuten drei Treffer erzielten. Da Stephan Barth noch ein Tor für den SVO gelang, endete das Spiel mit 1:3 (0:0). Kurz vor dem Abpfiff hatte Dominik Hahn noch das Anschlusstor auf dem Fuß.

Der TuS Xanten hat die erste Vorbereitungspartie mit 3:0 (1:0) gegen SGE Bedburg-Hau gewonnen. Die Domstädter gingen durch Patrick Biegala in Führung. Björn Kluckow sowie Pascal Seitz erzielten die weiteren Tore für den A-Ligisten. Gestern stand die zweite Partie des Wochenendes an. Gegen GW Holten fiel der Testspielsieg sogar noch höher aus. Beim 8:2 (3:1)-Kantererfolg traf Seitz doppelt. Auch Kluckow netzte wieder. Überdies waren Kosovar Demiri, Jan Winkler, Marko Cvetkovikj und Markus Gollner erfolgreich. Hinzu kam ein Eigentor.

Einen höheren Erfolg hat der SV Budberg II verpasst. Beim 3:0 (1:0)-Sieg gegen den unbequemen C-Ligisten PSV Oberhausen ließ das Team von Trainer Michael van Zabiensky zahlreiche Chancen liegen. Für den A-Ligisten erzielten Tobias Krolzik sowie die eingewechselten Fabian Trenk und Evzi Demiri die Treffer.

Der SSV Lüttingenunterlag dem ambitionierten Bezirksligisten RSV Praest mit 3:7 (1:2). In der ersten Halbzeit boten die Gäste eine gute Vorstellung. In der Defensive ließ das Team wenig zu und erspielte sich vorne einige gute Chancen. Nach dem Seitenwechsel verloren die Lüttinger dann aber zunehmend die Ordnung, und der RSV nutzte die individuellen Fehler aus. Marvin Braun (2) und Oliver Tittel erzielten die Tore für die Fischerdörfler.

Einen knappen 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg gab's für Bezirksliga-Absteiger Borussia Veen bei der DJK Lintfort. Den "Krähen" gelang Mitte der ersten Hälfte ein Doppelschlag. Die Treffer von Matthias Bauhuis (22.) sowie Kevin Hippert (25.) reichten am Ende.

Aufrufe: 027.7.2014, 20:00 Uhr
Rene Putjus und Johannes HeimingAutor