2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Gedenkfeier im Kreis der Freunde

Bürgermeister Sören Link zum Todesfall: "Überwältigende Anteilnahme"

Verlinkte Inhalte

Der 25 Jahre alte Kreisliga-Spieler Gennadi Kolb vom A-Ligisten Tuspo Huckingen, der sich am Sonntag bei einem unabsichtlichen Zusammenprall schwer verletzte, ist am Donnerstag-Vormittag verstorben. Dem Vernehmen nach waren ein Schädel-Hirn-Trauma und einen Riss der Halsschlagader die Todesursache.
Am Freitagabend findet an der Platzanlage in Huckingen eine interne Gedenkfeier für Mitspieler und enge Freunde statt. Der Verein bittet davon abzusehen, in dieser Zeit das Gelände aufzusuchen. Der Klub und die gesamte Amateurfußballszene am Niederrhein reagierten fassungslos. Derweil meldete sich Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link zu Wort und schrieb auf der Facebookseite des Klubs zwischen zahlreichen Beileidsbekundungen: "Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und der Familie des Spielers, bei seinen Vereinskameraden und Freunden. Was mich ein Stück weit tröstet, mich beeindruckt und sicher auch den Trauernden Kraft gegeben hat, ist die überwältigende Anteilnahme von so vielen Vereinen und Spielern, auch über Duisburg hinaus. Das war ein tolles Zeichen des Mitgefühls."
Aufrufe: 010.6.2016, 08:50 Uhr
redAutor