2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
F: Specht
F: Specht

Gebrauchtes Wochenende für Bornreihe

Nachdem es für die Reserve der Blau-Weißen bereits am Samstag eine bittere Niederlage hagelte, kassierte auch die Lütjen-Elf am Sonntag einen herben Schlag

1:8 lautete das Endergebnis zwischen dem SV BW Bornreihe und der SVG Göttingen 07. Trotz anfänglicher Führung, hatten die Moorteufel der SVG am Sonntag fast nichts entgegenzusetzen und schenkten den Gästen einen unnötig hohen Sieg, wie Lütjen erklärte. Damit rutscht das Sorgenkind der Oberliga am vorletzten Spieltag vor der Winterpause immer tiefer in den Abstiegsstrudel.

SV BW Bornreihe - SVG Göttingen 07 1:8

"Wir waren eigentlich ab der 1. Minute nicht im Spiel. Das war kollektives Versagen. Wir haben überhaupt keine Einstellung zum Spiel gefunden und so kamen auch die ersten Tore zustande - weil wir einfach nicht wach waren", erklärte Lütjen nach dem Spiel enttäuscht.

Obwohl Bornreihe in der 5. Minute sogar zunächst durch Uhlhorn in Führung gehen konnte, hatten sie den Gästen danach nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass es bereits zur Pause 1:3 stand. " Wir hatten zu keiner Zeit Zugriff, haben uns Abspielfehler erlaubt", so Lütjen.

In der zweiten Hälfte nahm das Übel dann seinen weiteren Lauf. Zusätzlich zu einem unglücklichen Eigentor von Schäfer, ließen die Göttinger es noch vier weitere Male im Kasten der Gastgeber klingeln, sodass der SV am Ende mit einer ganz herben Niederlage vom Platz geschickt wurde.

Doch auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, war Göttingen in Lütjens Augen "keinesfalls ein übermächtiger Gegner - also nicht der Gegner hat das Spiel entschieden, sondern wir. Wir hatten einen komplett gebrauchten Tag und das muss man dann auch so akzeptieren. Das Spiel müssen wir möglichst schnell abhaken. Bei 1:8 da muss man auch nicht mehr sagen."

Damit liegt der SV BW Bornreihe weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, 13 Punkte von den rettenden Nichtabstiegsplätzen entfernt. Am letzten Spieltag vor der Winterpause muss sich der Aufsteiger aus Bornreihe nächste Woche beim Tabellenvierten, dem VfL Osnabrück II, vorstellen. Es bleibt abzuwarten, ob die heutige Niederlage bis dahin verdaut ist und den Moorteufeln zumindest ein versöhnlicher Abschluss gelingt.


Schiedsrichter: Jens Kampling (Herbrum) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Marc-Lennard Uhlhorn (5.), 1:1 Josu de las Heras (10.), 1:2 Josu de las Heras (15.), 1:3 Florian Evers (39.), 1:4 Martin Wiederhold (63.), 1:5 Stephan Kaul (67.), 1:6 (73. Eigentor), 1:7 Lukas Kusch (79.), 1:8 Lukas Kusch (81.)

Aufrufe: 027.11.2016, 21:45 Uhr
Lena VarogaAutor