2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Gebrauchter Nachmittag für SC Kapellen

Der Oberligist verliert beim 1. FC Bocholt spät mit 1:3 - Kreis und Cvetkovic fliegen vom Platz.

Dass der SC Kapellen am Ostermontag beim 1. FC Bocholt nicht gerade als Favorit ins Spiel gehen würde, war allen Beteiligten bewusst. Weil der SCK beim Tabellensechsten der Oberliga aber eine blitzsaubere Leistung zeigte, war die 1:3-Niederlage (0:1) umso bitterer.

Zumal in Robin Kreis (60.) und Dalibor Cvetkovic (90.) zwei Abwehrspieler nach wiederholten Fouls mit der Gelb-Roten Karte vom Feld flogen und im wichtigen Heimspiel gegen Bösinghoven am kommenden Sonntag fehlen werden.

"Das ist schade, wir haben das Spiel offen gestaltet und nach dem frühen Gegentor fast nichts mehr zugelassen", bilanzierte Trainer Frank Mitschkowski, dessen Elf denkbar schlecht in die Partie startete: Bocholts Kevin Juch zog nach sieben Minuten aus der Distanz einfach mal ab und erwischte David Platen damit auf dem falschen Fuß. Der Ersatzkeeper hätte diesen Ball sicherlich abwehren müssen.

Danach erspielte sich der SCK aber Vorteile und hatte spätestens nach einer Umstellung in der Pause auch gute Torchancen. Vor allem Ede Ungefug, aber auch Marcel Koch und Ömer Okyar hätten für den Ausgleich sorgen müssen, ehe Frederik Leufgen eine sehenswerte Kombination aus zwölf Metern endlich mit dem 1:1 abschloss (71.) "Trotz der Überzahl hat sich der Gegner hinten eingeigelt, bis nach dem nächsten individuellen Fehler das 2:1 fällt. Davor hatten wir ein paar sehr gute Chancen", meinte Mitschkowski.

Gleich mehrere Kapellener ließen die Gastgeber acht Minuten vor Schluss durchs Zentrum kombinieren, Frederik Heinz schloss zum 2:1 ab. In der Nachspielzeit erhöhte Christian Gurny, nachdem auch Cvetkovic von Schiedsrichter Marco Lechtenberg des Feldes verwiesen wurde. Mitschkowski ärgerte sich über die beiden Sperren: "Das tut uns in der Defensive natürlich brutal weh. Diese ständige Flickerei bringt natürlich auch nicht gerade Stabilität ins Team."

Aufrufe: 06.4.2015, 21:56 Uhr
NGZ / pas-Autor