2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Gebeutelt in das Topspiel

SG Castrop-Rauxel und VfB Börnig klagen vor dem Spitzenspiel der Kreisliga A in Herne Verletzungssorgen

Es könnte wahrlich bessere Vorraussetzungen für ein Topspiel geben. Während beim Spitzenreiter SG Castrop-Rauxel mindestens sechs Spieler ausfallen, muss Volker Hanebeck auf der Gegenseite auf eine komplette Mannschaft verzichten - sagenhafte zwölf Kicker fallen wegen Urlaub, Arbeit, Krankheit und Verletzungen aus. "Wir können die Ausfälle zumindest quantitativ auffangen", schildert der Coach, der auf die A-Jugend zurückgreifen wird.

SG Castrop-Rauxel - VfB Börnig (So 15:00)
Die Ziele für den den Vergleich mit dem designierten Aufsteiger will Hanebeck aber nicht zurückschrauben: "Trotz dieser personell sehr angespannten Situation wollen wir aber auch dort versuchen, etwas mitzunehmen, wenn wir uns auch personell sicherlich etwas Anderes erhofft hätten." Börnig will sich mit einer entsprechenden Motivation und Einstellung für die 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren, aber die SG ist vorbereitet.

"Wir stellen uns auf ein enges Spiel ein", holt Co-Trainer Marco Taschke aus: "Wir haben Börnig während der Vorbereitung gesehen und wissen um die Stärken des VfB. Wir gehen daher mit sehr großem Respekt in das Spiel." Damit zuhause die weiße Weste behalten wird, wurden Marcel Heinen und Maurice Ottberg reaktiviert, Michael Dschaak aus der Dritten hochgezogen und Roger Schajor (ehemals BV Brambauer, Wacker Obercastrop und SG Wattenscheid) geholt. Joshua Eßer (fehlt die komplette Rückrunde) und Marvin Kühn (erst ab April spielberechtigt) müssen dagegen auf ihr Debüt warten.

Bei all den Verletzten, ein Spitzenspiel wird es dennoch sein, denn die Top-Teams der Herner A-Liga haben in der Vorbereitung nicht nur Selbstvertrauen getankt. In der SG-Arena werden Castrop-Rauxel als auch Börnig versuchen, die eigenen Ziele voranzutreiben. Während der Spitzenreiter sein Trauma aus der Vorsaison besiegen will, greift Börnig die SG Herne 70 auf Platz zwei an. Dafür sind Punkte auf beiden Seiten erforderlich.

Aufrufe: 017.2.2017, 23:00 Uhr
André NückelAutor