2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Kulmain (in rot) sammelt wieder einen Punkt gegen den Abstieg.  Foto: Dumler
Kulmain (in rot) sammelt wieder einen Punkt gegen den Abstieg. Foto: Dumler

Gebenbach überspringt die Hürde in Sorghof

Hahnbach und Kulmain teilen sich die Punkte

Verlinkte Inhalte

Die DJK Gebenbach hat die hohe Hürde in Sorghof übersprungen und marschiert weiter in Richtung Meisterschaft. Gelassen kann man nun den Verfolgern am Wochenende zusehen.

SV Hahnbach - SV Kulmain 1:1 (1:1)

Der SV Hahnbach begann sehr druckvoll und hatte bereits in der 1. Minute die große Möglichkeit zur Führung, doch Sascha Rösl schoss nach Superflanke von Fabian Schötz genau auf TW Philberth. Aber beim nächsten Angriff doch das 1:0 ( 2. Minute ) für die Gastgeber. Viktor Schuppe setzte sich auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe vollendete wiederum Sascha Rösl zum Führungs- treffer. In der 3. Spielminute dann ein Lattenkracher von Sven Pilhofer. Die Kulmainer hatten große Probleme in der Anfangsphase und kamen nach ca. 10 Minuten zu ihrer ersten Gelegenheit. Den Schuss von Christian Griener konnte TW Fladerer jedoch sicher parieren. Sie spielten überwiegend mit langen Bällen und kamen so in der 23. Minute zum 1:1 Ausgleich. Einen weiten Schlag aus dem Mittelfeld verlängerte Christian Griener ins Hahnbacher Tor. Die Gäste waren nun besser im Spiel und hatten durch Manuel Griener eine Riesenchance, doch dieser schoss völlig freistehend über den Kasten.
Mit einem gerechten 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel spielte sich das Geschehen zunächst überwiegend im Mittelfeld ab. Es dauerte bis zur 62. Minute, dann hatte Kulmain eine Doppelchance um in Führung zu gehen. Zuerst konnte TW Fladerer noch retten und im Nachsetzen hob Peter Dollhopf den Ball übers leere Tor. Hahnbach hatte in dieser Phase viel Glück und konnte selbst keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr herausspielen. Einzige Gelegenheit für die Gastgeber war ein Freistoss vom eingewechselten Michael Pozywio, aber Viktor Schuppe konnte den Flankenball nicht im Tor der Kulmainer unterbringen. Zum Ende des Spiels wieder ein leichtes Übergewicht für die Gäste. In der 75. Minute dann noch ein Kopfball, wiederum von Peter Dollhopf, der jedoch knapp übers Hahnbacher Tor ging. So blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden in einem kampfbetonten Spiel, indem dem der SV Hahnbach den besseren Start hatte, der Gast aus Kulmain sich den Punkt jedoch redlich verdiente. (nrö)

SV Hahnbach – SV Kulmain 1:1 (1:1)
SV Hahnbach: Fladerer, P. Geilersdörfer, Meyer, Schötz, S. Geilersdörfer (53. Seifert) – Reichert, Rösch, Rösl (61. Pozywio), F. Geilersdörfer – Schuppe, Pilhofer (69. Dehling)
SV Kulmain: Philberth, Kastner (17. Chudalla), Dumler, Zeltner, Neumüller – Greger, Ch. Griener (82. Sollfrank), Ditschek, M. Griener – Dollhopf, Kastner
Tore: 1:0 Rösl (3.), 1:1 Ch. Griener (23.)
SR: Konrad Schwarzfischer (SpVgg Mitterdorf)
Zuschauer: 19

SV Sorghof - DJK Gebenbach 0:1 (0:1)

Die DJK Gebenbach gewann das Landkreisderby in Sorghof knapp, jedoch am Ende verdient mit 1:0 und baut damit die Führung in der Fußball-Bezirksliga Nord aus. In der ersten Hälfte waren die Hausherren zwar feldüberlegen, die Führung erzielten jedoch die Gäste. Die Elf von Trainer Baierlein ging so in das Spiel, wie es der Coach im Vorfeld gefordert hatte: mit Leidenschaft und dem notwendigen Einsatzwillen. Torchancen konnten sich die Sorghofer allerdings nicht herausspielen. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Kurz vor der Pause kam dann der Schock für die Hausherren. Einen gut vorgetragenen Angriff des Tabellenführers vollendete Dominik Obermeier zum 1:0-Pausenstand (43.). Ob das Tor jedoch regulär war, darüber lässt sich trefflich streiten. Die Heimelf jedenfalls bezweifelte das lautstark.
Nach der Pause berannten die Mannen um Trainer Baierlein das Tor von Michael Nitzbon, ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. Das lag aber nicht an der Heimelf alleine, die Gästeabwehr um Spielertrainer Matthies stand auch sehr sicher. Und um so länger das Spiel andauerte, desto souveräner spielten es die Grün-Weißen herunter. Am Ende gingen die Sorghofer als Verlierer vom Platz, aufgrund der Spielanteile über die 90 Minuten gesehen allerdings nicht unverdient.

Sorghof – Gebenbach 0:1 (0:1)
SV Sorghof: Damiano, Regler (90. Weidner), Steiner (79. Deinzer), Herrmann, F. Ertl, Walzl, B. Ertl, Zilbauer, Meyer – Hagerer, Bruckner
DJK Gebenbach: Nitzbon, Matthies, E. Izmire, Hammer, Szewczyk (82. Reindl), C. Izmire, Jurek, Kügler, Urbanek, Obermeier (66. Kohler), Pienz (60. Chousein)
Tor: Obermeier (43.)
SR Rony Berger (SV Altendorf)
Zuschauer: 210

Aufrufe: 017.4.2015, 22:00 Uhr
Josef Wein/psAutor