2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Dominik Siebert verstärkt den Landesliga-Tabellenführer.  Foto: DJKG
Dominik Siebert verstärkt den Landesliga-Tabellenführer. Foto: DJKG

Gebenbach holt Dominik Siebert

Toptorjäger der Bezirksliga Nord wechselt in die Landesliga zum souveränen Tabellenführer

Mit Dominik Siebert verpflichtete die DJK Gebenbach kurz vor Jahreswechsel einen Top Torjäger der Bezirksliga Nord. Da dem 23-jährigen Stürmer von seinem Heimatverein der DJK Ensdorf keine Steine in den Weg gelegt wurden und die Verantwortlichen Verständnis für den Wechselwillen ihres Eigengewächs zeigten ist er ab sofort spielberechtigt und verstärkt die Offensive des Tabellenführers der Landesliga Mitte.

„Dominik ist in unserer Region ein Top Talent. Ein Stürmertyp den es selten gibt. Er besitzt eine intuitiv eingebaute Torgarantie. Viele seiner Eigenschaften decken sich mit unserem Anspruch. Er ist jung und hat noch richtig Potenzial das wir gemeinsam für höhere Aufgaben weiterentwickeln wollen. Sportlich wie charakterlich passt er voll in unsere Spielphilosophie“ schätzt DJK Trainer Faruk Maloku die Fähigkeiten des Neuzugangs hoch ein. Für Dominik Siebert war Faruk Maloku ein ganz entscheidender Grund sich der DJK Gebenbach anzuschließen. Den DJK Trainer und ehemaligen Leiter des NLZ Weiden, der ja erst vor wenigen Wochen für drei weitere Jahre in Gebenbach verlängerte, kennt er aus der Zeit als er in den Nachwuchsmannschaften des 1.FC Schwarzenfeld und des FC Amberg ausgebildet wurde und es immer wieder „Stützpunkt Vergleiche“ gab. Der gebürtige Ensdorfer kehrte 2011 von den A-Junioren des FC Amberg zu seinem Heimatverein zurück und war mit 37 Toren maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksliga Nord beteiligt. Mit knapp 20 Jahren wagte er zur Winterpause 2013 den Sprung in die Bayernliga Nord zur DJK Ammerthal für die er bei zwanzig Einsätzen 4 Treffer erzielte.

In der Saison 2014/15 entschloss er sich zur Rückkehr nach Ensdorf. Seine Offensiv Qualitäten die man in Gebenbach noch aus den direkten Duellen in der Bezirksliga bestens kennt zeigte Dominik Siebert eindrucksvoll auch in der vergangenen Saison. Bei 30 Einsätzen erzielte er 38 Tore und bereitete 22 Treffer vor. „Ich möchte einfach ein Teil davon sein was hier am Aufbau ist und freu mich richtig, dabei zu sein. Auch die Heimatnähe ist für mich nicht ganz unwichtig“ nennt der bodenständige Dominik Siebert weitere Gründe für seinen Wechsel nach Gebenbach. Für ihn und den gesamten Kader beginnt die Vorbereitung auf die Restsaison am 23. Januar

Aufrufe: 030.12.2016, 21:16 Uhr
akoAutor