2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Der Gautinger SC hofft weiter. F: Rutt
Der Gautinger SC hofft weiter. F: Rutt

Gauting trotz Keller-Show weiter im Keller

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Michael Kaiser war nach dem Sieg in Gilching so wohl ums Herz, dass er sich zu einigen Wortspielereien hinreißen ließ. „Christoph Keller schießt uns aus dem Keller“, dichtete der Gautinger Sieger eine kleine Ode auf seinen Doppeltorschützen. Der hatte mit seinen beiden Treffern für reichlich schlechte Laune bei den Platzherren, aber auch für Euphorie beim bisherigen Tabellenletzten gesorgt.

Allerdings war der Coach trotz des zweiten Sieges in Serie um Sachlichkeit bemüht: „Wir müssen die Kirsche flach halten.“ Zumal der GSC wegen der überraschenden 1:3-Niederlage des Tabellenzweiten SC Weßling gegen Egenburg Letzter bleibt.

Während Kaiser seine Elf für einen tollen Kampf lobte, war Robert Brand nicht gerade gut auf seine Mannschaft zu sprechen. „Ich habe vorher angekündigt, dass es die schlimmsten Spiele sind“, fühlte sich der Gilchinger Übungsleiter voll bestätigt. Mit der dritten Niederlage in Folge gegen einen Abstiegskandidaten erreichte der Aufsteiger einen neuen Negativwert und verabschiedete sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

Der TSV verzeichnete zwar zwei Alu-Treffer hatte aber sonst nur wenig Anspruchvolles zu bieten.

TSV Gilching II – Gautinger SC 0:2 (0:0) Tore: 0:1 Keller (56.), 0:2 Keller (82.) Gelb-Rot: A. Diker/TSV (90.+1/wiederh. Foulspiel)

Aufrufe: 022.5.2017, 10:14 Uhr
Christian Heinrich - Münchner MerkurAutor