2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal

Gau-Odernheimer zittern sich zum Sieg

3:2 fällt in der Nachspielzeit

Armsheim . - Es lief wie so häufig im Pokal: Der Underdog hat den Favoriten am Rande einer Niederlage und muss dann am Ende doch den Kürzeren ziehen. So geschehen auch wieder in Armsheim, wo der TSV Gau-Oderheim den gastgebenden TSV Armsheim mit 3:2 (2:2) besiegte. Dank Marc Stephan, der den Gau-Odernheimern mit seinem platzierten Rechtsschuss eine Verlängerung ersparte und das Weiterkommen sicherte (91.). Das Auftreten gefiel Gästetrainer Sascha Groß aber eher weniger: ,,Wir können das besser spielen. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht schnell genug umgeschaltet und zu viele Diagonalbälle von Armsheims Nikolaj Michel zugelassen."

Innenverteidiger Michel war auch derjenige, der ein Traumtor an dem Abend fabrizierte und Daniel Diel aus über 50 Metern überwand - zur 2:1-Führung (28.). Den ersten Vorsprung der Gastgeber führte Jens Schmidt herbei (7.). Damian Szymkow per Lupfer (19.) und Niklas Jene per Spannschuss (42.) glichen jeweils aus. Gar keine Kritik äußerte natürlich Heimtrainer Dirk Willems, der Spaß an der Leistung seines Teams hatte: ,,Wir haben das Spiel offen gehalten und uns rehabilitiert. Die Zuschauer haben gesehen, was in den Jungs steckt. Daran wir müssen wir anknüpfen. Es ist zwar schade, aber kein Beinbruch, dass wir ausgeschieden sind."
Aufrufe: 05.8.2015, 23:30 Uhr
Nico BrunettiAutor