2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Gastspiel in Repelen: Tabellenführer SV Straelen ist vorgewarnt

Nach der zweiwöchigen Spielpause reist der SVS am Sonntagmittag zum VfL Repelen +++ Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 14.30 Uhr

Verlinkte Inhalte

Der SV Straelen geht nach der Spielpause wieder vollen Mutes an den Start. Nachdem die Mannschaft in der ersten freien Woche "etwas dosiert" trainiert hat, wie SVS-Coach Stephan Houben verrät, sei man spätestens seit Dienstag wieder voll im Wettkampf-Modus. "Die kleine Pause haben wir auch gebraucht. Jetzt wollen wir aber wieder an Fahrt aufnehmen. Die Mannschaft ist gut drauf", sagt der Trainer.

Am Sonntag um 14.30 Uhr ist seine Elf beim VfL Repelen zu Gast, einer Mannschaft, die die Grün-Gelben in der jüngsten Begegnung mit 4:0 schlagen konnten. "Ich selbst weiß aus Zeiten als Trainer beim 1. FC Mönchengladbach aber, dass Spiele gegen Repelen immer sehr umkämpft sind. In erster Linie interessiere ich mich aber nur für die laufende Saison."

Und in eben dieser Spielzeit hat der VfL zumindest tabellarisch noch nicht wirklich Großes reißen können. Während der SV Straelen auf Platz eins steht, rangieren die Repelener derzeit auf dem 14. Platz. Houben, der in der Regel nicht auf die Tabelle schaut, warnt aber vor dem Gegner: "Repelen hat gegen zwei Top-Teams gut gespielt. Gegen Rhede haben sie ein Unentschieden herausgeholt und gegen Rot-Weiß Obrhausen II sogar gewonnen." Traditionell weist der VfL auch eine kompakte Abwehrreihe auf, die es zu knacken gilt. Ob es dabei bleibt, entscheidet sich am Sonntagmittag auf dem Repelener Kunstrasenplatz.

Obwohl derzeit in allen Mannschaften die Grippe grassiert, kann Houben größtenteils auf seinen kompletten Kader bauen. Lediglich Jannis Pütz wird wohl krankheitsbedingt ausfallen. Philipp Brouwers, der nach seiner langwierigen Verletzung eigentlich wieder fit war, verletzte sich vor dem vorhergehenden Spiel gegen Niederwenigern. Zwar sei das MRT nicht schlimm ausgefallen, dennoch fällt Brouwers nun wieder mit Kniebeschwerden aus.

Aufrufe: 025.11.2016, 21:29 Uhr
RP / Christian CadelAutor