2024-06-03T07:54:05.519Z

Halle
Die stolzen Sieger vom TSV Rantrum. Vorne (zweiter von links): Jasper Carstensen, der zum besten Spieler gewählt wurde. Foto: Heike Klein
Die stolzen Sieger vom TSV Rantrum. Vorne (zweiter von links): Jasper Carstensen, der zum besten Spieler gewählt wurde. Foto: Heike Klein

Gastgeber triumphieren

A-Junioren des TSV Rantrum gewinnen ihr eigenes Futsal-Turnier gegen Regionalligist Meldorf

Es waren Regionalligisten, SH-Ligisten und Verbandsligisten am Start - doch der Kreisligist triumphierte. Gastgeber TSV Rantrum verteidigte beim eigenen Futsal-Turnier den Titel, im Finale bezwangen die Nordfriesen den Regionalligisten TuRa Meldorf nach Sechsmeterschießen mit 3:2. Rang drei ging an den Eckernförder SV, Vierter wurde die JSG Hattstedt/Arlewatt.

In Gruppe A hatten die Schleswig-Holstein-Ligisten Heider SV und TSV Kronshagen keinen guten Tag erwischt, der Eckernförder SV (Verbandsliga) und der TSV Rantrum zogen punktgleich ins Halbfinale ein. In der Gruppe B sorgte ebenfalls ein Kreisligist für Furore - die JSG Hattstedt/Arlewatt zog ungeschlagen ins Halbfinale ein. TuRa Meldorf sicherte sich aufgrund der besseren Tordifferenz vor der Husumer SV den zweiten Platz.



Im ersten Halbfinale bezwang TuRa Meldorf den Eckernförder SV mit 2:1 nach Sechsmeterschießen. Anschließend trafen Hattstedt/Arlewatt und Rantrum aufeinander, der Gastgeber behielt mit 5:4 nach Entscheidungsschießen die Nase vorn.

Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Der Gastgeber überzeugte gegen den Regionalligisten wie schon in den vorangegangenen Partien mit spielerischer Klasse und kämpferischen Einsatz. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit (zehn Minuten) musste die Entscheidung erneut im Sechsmeter-Schießen fallen.

Die ersten zwei Schützen beider Mannschaften trafen souverän. Nach der erneuten Rantrumer Führung entschied Torwart Tim Pauls mit einer glänzenden Parade die Partie - die Halle tobte.Zum besten Spieler wurde Jasper Carstens vom TSV Rantrum von den Trainern gewählt, als bester Torwart wurde Bennet Behrens vom Eckernförder SV ausgezeichnet.

Die Organisatoren Oliver Hansen und Simon Grunwald waren zufrieden mit dem Turnier, freuten sich über den Zuspruch der Trainer der Gastvereine. ,,Das werden wir 2016 so ähnlich auch bei den Herren veranstalten", sagte Oliver Hansen, der Trainer der ersten Rantrumer Herren-Mannschaft.

Und hier gibt's alle Ergebnisse zum Nachlesen: https://www.fupa.net/liga/futsal-hallenturnier/turnier_spielplan


Gruppe A: 1. Eckernförder SV 6:2/7, 2. TSV Rantrum 3:1/7, 3. TSV Kronshagen 2:3/3, 4. Heider SV 1:6/0.

Gruppe B: 1. JSG Hattstedt/Arlewatt 3:0/9, 2. TuRa Meldorf 3:2/4, 3. Husumer SV 2:2/4, 4. SG TOW 0:4/0.

Halbfinale: Eckernförder SV - TuRa Meldorf 1:2, JSG Hattstedt/Arlewatt - TSV Rantrum 4:5, beide nach 6-m-Schießen.

Spiel um Platz 7: Heider SV - SG TOW nach 6-m-Schießen.

Platz 5: TSV Kronshagen - Husumer SV 2:1.

Platz 3: Eckernförder SV - JSG Hattstedt/Arlewatt 2:1.

Finale: TuRa Meldorf - TSV Rantrum 2:3 nach 6-m-Schießen.

Aufrufe: 027.1.2015, 17:45 Uhr
sh:zAutor