2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Gastgeber starten mit Sieg

THEO-JANSEN-TURNIER: +++ 2:0-Erfolg über Großen-Linden +++ Villingen düpiert Birklar +++

OBBORNHOFEN (am). Die 44. Auflage des Fußball-Turniers um den Theo-Jansen-Pokal beim SKV Obbornhofen ist eröffnet - und die Gastgeber von der SG Bellersheim/Obbornhofen haben nach dem 2:0-Auftakterfolg doppelten Grund zur Freude. Bevor das Turnier am Dienstag auf dem Sportplatz in Obbornhofen fortgesetzt wird, feierte die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen noch einen überraschendcn 5:1-Sieg gegen die SG Birklar.

SG Obbornhofen/Bellersheim - TSV Großen-Linden 2:0 (0:0). Nach müder erster Halbzeit hatten die Platzherren dann die besseren Szenen, was durch Torben Scheld (1:0, 53.) und Jannik Pauli (77.) mit dem 2:0-Endstand belohnt wurde.

SG Birklar - FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen 1:5 (0:3). Wesentlich effektiver ging in der zweiten Partie die Dreier-FSG zur Sache, während die eigentlich favorisierten Birklarer viel brotlose Kunst zeigten. Nach dem Doppelschlag von Martin Rödige (6. und 24.) besorgte Philipp Münch in der 39. Minute bereits die 3:0-Halbzeit-Führung der Hungener. Andreas Schneider (70.) und Dimitri Schaubert (70.) erhöhten den Vorsprung, bevor Simon Leipert (75.) wenigstens noch der Ehrentreffer für die Birklarer Spielgemeinschaft gelang.



Aufrufe: 01.7.2016, 07:07 Uhr
Gießener AnzeigerAutor