2024-04-25T08:06:26.759Z

Turnier
F: Rinke
F: Rinke

Gastgeber schon im Finale

TURNIER: +++ Obbornhofen/Bellersheim schlägt Lich beim Theo-Jansen-Pokalturnier +++ Laubach bezwingt Birklar +++

Verlinkte Inhalte

Obbornhofen (dbf). Die SG Obbornhofen/Bellersheim steht im Finale des Theo-Jansen-Pokalturniers. Gegner VfR Lich war den Gastgebern klar unterlegen. Im zweiten Spiel des Freitagabends besiegte die SGLaubach/Wetterfeld/Ruppertsburg die SGBirklar mit 4:2.

SG Laubach/Wetterfeld/Ruppertsburg - SG Birklar 4:2 (1:1): Viele Tore bekamen die Zuschauer im ersten Abendspiel zu sehen. Jochen Heinemann eröffnete den Torreigen in der 13. Minute für die Dreier-SG, Kevin Bodach glich noch vor der Pause aus (26.). Das zuvor ausgeglichene Spiel verschob sich nun immer mehr zu Gunsten der Laubacher, die in Person von Robin Dörr erneut in Führung gingen (47.). Alexander Strack erhöhte gar auf 3:1 (53.). Birklar blieb jedoch gefährlich und schaffte durch Neuzugang Jan-Erik Grau den Anschlusstreffer (79.). Zehn Minuten sorgte Marco Wiemken jedoch mit dem Treffer zum 4:2 für die Entscheidung.

SG Obbornhofen/Bellersheim - VfR Lich 2:0 (0:0): Paradox. Nach einem Durchgang voller Chancen gingen die Teams torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit blieb die SGO/B überlegen, kam aber zu weniger Chancen. Die saßen dann aber: Janick Schlosser traf per Flachschuss (55.) und Abstauber (65.) zum Sieg der Heimelf – die damit als erster Finalteilnehmer feststeht.



Aufrufe: 016.7.2016, 09:07 Uhr
Gießener AnzeigerAutor