2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gastgeber schafft Turniersieg

Der SSV Louisendorf gewann sein Tim-Minor-Turnier, das bereits zum 19. Mal ausgetragen wurde Zehn Mannschaften waren in Hau mit dabei.

Der Pokal für das 19. Tim-Minor-Turnier bleibt in Louisendorf. Der gastgebende SSV setzte sich am Ende im Finale durch. Allerdings musste sich der Endspielgegner SV Grieth erst im Elfmeterschießen den Gastgebern beugen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, dass Elfmeterschießen entschied Louisendorf mit 4:3 für sich.

Im Halbfinale hatte sich der SSV bereits gegen den Vorjahressieger VfR Warbeyen durchgesetzt, musste aber auch hier ins Elfmeterschießen. Nach einem 1:1 stand es nach den Strafstößen 6:5 für den SSV. Der spätere Halbfinalgegner der Louisendorfer, der SV Grieth, hatte es im zweiten Halbfinale leichter und siegte 6:0 gegen den BV DJK Kellen III. Die Kellener entschieden das Spiel um Platz drei gegen den Titelverteidiger Warbeyen mit 5:2 für sich.

Überschattet wurde das Turnier von einer schweren Verletzung des Spielers Danny van den Borg von der SGE Bedburg-Hau IV. Stellvertretend für den SSV Louisendorf richtet der 1. Vorsitzende Heinz-Jürgen Rocker Genesungswünsche aus. Und dankt bei dieser Gelegenheit den jungen Schiedsrichtern Maximilian Verlage und Sven Dombrowska für die gute Leitung der Spiele.

Die Rangliste des Turniers:

1. SSV Louisendorf

2. SV Grieth

3. BV DJK Kellen III

4. VfR Warbeyen

5. Rheinwacht Erfgen III

6. Siegfried Materborn III

7. SGE Bedburg-Hau IV

8. SSV Reichswalde II

9. SV Bedburg-Hau IV

10. Fortuna Keppeln II

Aufrufe: 013.1.2015, 10:02 Uhr
RP / buerAutor