2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Gastgeber jubeln gleich dreifach

Seit vielen Jahren richtet der Sportverein Friedrichsfehn eines der größten Hallenturniere im Nordwesten aus Gastmannschaften aus dem ganzen Nordwesten finden den Weg ins schöne Ammerland.
So standen auch in diesem Winter in der Mehrzweckhalle in Friedrichsfehn neun Jugend-Turniere auf dem Programm. Dabei starteten die jungen Kickerinnen und Kicker bereits zwischen Weihnachten und Silvester und spielten im neuen Jahr weiter.

Bei den F1-Junioren setzte sich BW Papenburg mit fünf Siegen durch. Knapp dahinter folgte die SG Jeddeloh/Klein Scharrel, die einzig die Partie gegen den Turniersieger mit 0:3 verlor. Bei den D2-Junioren freute sich das erste Team der Gastgeber nach sechs Siegen und 37:3 Toren über den Turniergewinn.

Das Turnier der A-Junioren wurde nach einer Gruppenphase mit dem Finale der beiden Gruppensieger entschieden. Hier gewann die U19 vom VfL Oldenburg gegen den TSV Abbehausen mit 3:0. Die SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn erreichte mit einem 4:3 gegen JFV Norden den dritten Platz. Im Turnier der B-Junioren entschied ebenfalls ein Endspiel den Sieger: Hier unterlag der TV Apen der JSG Achim-Uesen mit 1:4. Im Spiel um Platz drei verlor ebenfalls eine Ammerländer Mannschaft die SG Friedrichsfehn/Petersfehn I verlor gegen TSV Uesen mit 4:5 nach Verlängerung.

Bei den G-Junioren war dann erneut der Gastgeber erfolgreich: Der SV Friedrichsfehn dominierte diese Altersklasse mit fünf gewonnenen Spielen und einer großartigen 26:0-Torbilanz.

Abschließend fand dann das Turnier der B-Juniorinnen statt ebenfalls mit Erfolg für die Gastgeber. Hier setzte sich die SG Friedrichsfehn/Petersfehn I (18 Punkte) vor dem 1. FFC Turbine Potsdam (11) und der SG II (10) nach Hin- und Rückspiel durch.

Aufrufe: 07.1.2016, 05:38 Uhr
Volkhard PattenAutor