2024-04-30T13:48:59.170Z

Testspiel
Maik Schünke schoss die Treffer sieben und acht. Foto: BSV
Maik Schünke schoss die Treffer sieben und acht. Foto: BSV

Gastgeber in Torlaune

Testspiel: Brüeler SV - SpVgg Cambs-Leezen II 8:2 (4:0) / Sonnabend Nachholspiel bei Zetor Benz

Bei nasskaltem Fußballwetter bestritt der Brüeler SV sein zweites Testspiel gegen die Reserve der SpVgg Cambs-Leezen. Die in die Kreisoberliga Westmecklenburg aufgestiegenen Gäste konnten den Gastgeber nicht ernsthaft fordern, was die Hausherren überraschte, da die Leezener auf Platz drei der Tabelle rangieren.

Nach nur fünf Minuten erlief Marcel Grube einen mit präziese gespielten Ball von Jörg Bredefeld, den er kompromisslos aus sieben Metern zum 1:0 einschob. Die Brüeler wirkten frischer und ausgeschlafener als die Gäste. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Hausherren den Gegenspielern immer weniger Platz, was Cambs-Leezen vor Probleme stellte. Ein kontrollierter Spielaufbau, der in Grün gekleideten Gegner war nicht zu sehen. Nach 25 Minuten setzte sich Christian Ross durch und passte flach in den Rücken der Abwehr, wo Tilo Grube am langen Pfosten genau richtig stand - 2:0.

Die Brüeler Verteidiger hatten einen insgesamt ruhigen Nachmittag. Nur 60 Sekunden nach dem Grube-Tor foulten die Grün-Weißen Hannes Pöhle unnötig im Strafraum, worauf Referee Enrico Jedecke auf Strafstoß entschied. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän ins obere linke Eck zum 3:0. Die endgültige Entscheidung in einem sehr einseitigen Testspiel erledigte Hannes Pöhle noch vor dem Seitenwechsel. Nach 43 Minuten erhöhte der Brüeler Kapitän durch einem zu kurz geratenen Rückpass auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel war es für beide Mannschaften nur noch ein gut besuchtes Schaulaufen. In der 52. Spielminute verkürzte der Gast noch auf 4:1. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurden die Blau-Gelben klassisch ausgekontert. Danach verflachte die Partie komplett und beide Teams bearbeiteten sich im Spielfeldzentrum. Das Feuer war raus. In der 68. Minute erhöhte Jörg Bredefeld nach einer zu kurz geratenen Abwehraktion auf 5:1. Der Ball wurde leicht abgefälscht. Danach gab Dennis Schultz aus dem eigenen Nachwuchs noch sein Debüt im BSV-Trikot und spielte eine gelungene Restpartie. Der BSV war jetzt drückend überlegen und vom Kreisoberligaaufsteiger kam keine zwingende Offensivaktion zu sehen. In der 73. Spielminute erhöhte Marcel Grube für die Brüeler auf 6:1.

Die Gäste produzierten jetzt einfache Fehler und der BSV machte das Ergebnis richtig deutlich. Maik Schünke profitierte von einem Abwehrbock und schob lässig zum 7:1 ein. In der 88. Spielminute war es erneut Schünke, der dem Verteidiger den Ball weg schnappte und stark zum 8:1 abschloss. Mit dem Schlusspfiff fing sich der Brüeler SV noch das 8:2 ein, da in der Rückwärtsbewegung nur halbherzig zum Ball gegangen wurde. Danach war Schluss und der BSV konnte nach zwei Testspielen viele Tore heraus kombinieren, aber keine echten Erkenntnise gewinnen. Am Sonnabend tritt der Brüeler SV bei der SG Zetor Benz zum Nachholspiel aus der Hinrunde an, wo es sicher nicht so einfach wie in den Vorwochen verlaufen wird. Der Anstoß erfolgt um 13 Uhr.

Aufrufe: 017.2.2016, 15:00 Uhr
nicoAutor