2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Zum Haareraufen: Louis Bölter (vorn) von der F-Jugend des KSV Reichelsheim nach einem verlorenen Spiel.	Foto: Joaquim Ferreira
Zum Haareraufen: Louis Bölter (vorn) von der F-Jugend des KSV Reichelsheim nach einem verlorenen Spiel. Foto: Joaquim Ferreira

Gastgeber bei den D-Junioren auf Platz eins

Über 300 Spieler beim Hallenturnier des KSV Reichelsheim am Ball / TV Fränkisch-Crumbach bei E-Jugend im Finale

38 Juniorenteams gingen am vergangenen Wochenende bei den Fastnachtsturnieren des KSV Reichelsheim an den Start. Einen heimischen Turniersieg vermeldete der Gastgeber bei den D-Junioren, wo sich die Jugendspielgemeinschaft Rodenstein in einem starken Teilnehmerfeld durchsetzte.

Insgesamt 318 Juniorenfußballer waren in der Sporthalle an der Georg-August-Zinn-Schule am Start und bestritten 87 Spiele: Bei den Bambini (G-Junioren) setzte sich im Endspiel der TSV Auerbach I durch, der nicht nur im Finale den FC Ober-Ramstadt mit 2:0 besiegte, sondern auch bei seinen drei Vorrundensiegen 17:1 Tore erzielte. Einen Turniersieg feierte Rot-Weiß Darmstadt bei den F-II-Junioren: Nach einer 1:2-Auftaktniederlage gegen Germania Ober-Roden räumte die Mannschaft aus der Darmstädter Heimstätten-Siedlung anschließend das Teilnehmerfeld komplett ab.

Nicht viel fehlte es zu einem Odenwälder Erfolg bei den F-I-Junioren: KSV Reichelsheim schlug zwar den späteren Sieger Viktoria Griesheim mit 1:0, hatte aber zuvor im Lokalderby gegen den TV Fränkisch-Crumbach mit 0:1 verloren. Somit reichte für den KSV nur für Rang zwei. Der TV Fränkisch-Crumbach kam als Vierter durchs Ziel. Das E-Jugend-Turnier zeigte mit zehn Mannschaften das größte Teilnehmerfeld. Auch hier spielte und schoss sich mit dem TV Fränkisch-Crumbach ein Odenwälder Vertreter bis in Finale: Dort war aber Viktoria Griesheim mit 4:0 zu stark. Große Freude dann bei den D-Jugendlichen, wo sich die Jugendspielgemeinschaft Rodenstein souverän durchsetzte.

Mit einem 4:2 gegen Rot-Weiß Darmstadt, 3:1 gegen JSG Gadernheim und 4:2 gegen die SG Modau qualifizierten sich Rodensteiner für das Endspiel. In diesem distanzierten sie auch die Mannschaft von Germania Eberstadt mit 5:1.

G-Junioren

Spiel um Platz sieben: TSV Hainstadt – KSV Reichelsheim 1:0.

Platz fünf: SSV Brensbach – SG Sandbach 2:0.

Platz drei: Germania Ober-Roden – TSV Auerbach II 5:0.

Endspiel: TSV Auerbach I – Ober-Ramstadt 2:0.

F-II-Junioren Abschlusstabelle: 1. Rot-Weiß Darmstadt 12 Punkte/14:2 Tore, 2. FSV Spachbrücken 12/9:1, 3. SSV Brensbach 9/9:6, 4. Ger. Ober-Roden 9/6:4, 5. Steinbach 1/0:10, 6. Reichelsheim 1/3:18. F-I-Junioren Abschlusstabelle: 1. Viktoria Griesheim 12 Punkte/9:3 Tore, 2. KSV Reichelsheim 10/9:3, 3. SV Schönberg 9/11:8, 4. TV Fränkisch-Crumbach 7/8:5, 5. JSG Otzberg 3/3:5, 6. SV Fürth 1/3:19.

E-Jugend

Spiel um Platz neun: KSV Reichelsheim – TV Fränkisch-Crumbach 2:0.

Platz sieben: SV Fürth – JSG Lörzenbach 2:0.

Platz fünf: Griesheim II – Mörfelden 3:0.

Platz drei: Makkabi Frankfurt – Roßdorf 2:1. Endspiel: Griesheim – Fränkisch-Crumbach 4:0. D-Jugend

Um Platz sieben: Gadernheim – Oberzent 2:1. Platz fünf: SG Modau – JSG Rodenstein II 4:0.

Platz drei: RW Darmstadt – SKG Roßdorf 6:1.

Endspiel: JSG Rodenstein I – Germania Eberstadt 5:1.

Aufrufe: 01.3.2017, 17:26 Uhr
redAutor