2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Gargano-Elf gleich zweimal gefordert

KOL GELNHAUSEN: +++ Altenmittlau und Meerholz reisen heute und am Montag zur SGF +++

Gelnhausen . Zwei Nachholspiele stehen in der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen an und zweimal ist die SG Flörsbachtal Gastgeber. ,,Wir hoffen natürlich, dass gespielt wird, damit wir endlich genauso viele Spiele haben wie der Rest der Liga", so Flörsbachtals Spielertrainer Davide Gargano.

Flörsbachtal - Altenmittlau (Samstag, 16 Uhr): In Lohrhaupten ist heute Altenmittlau zu Gast. ,,Uns ist klar, dass je schlechter der Platz ist, desto mehr spielt es Altenmittlau in die Karten. Dazu ist Altenmittlau zurzeit richtig gut drauf", erwartet Gargano einen starken, aber nicht unschlagbaren Gegner. Der Spielertrainer muss auf Steffen Weigand verzichten (Urlaub).

Altenmittlaus Coach Rüdiger Strutt spielt den Ball zurück: ,,Wir müssen versuchen, die starke Offensive von Flörsbachtal in den Griff zu bekommen. Im Spiel nach vorne sollte aber auch etwas möglich sein." Favorit will in diesem Duell also niemand sein. Bei den Gästen fehlen Felix Schell, Julian Trageser und David Barwitzki. Hinter dem Einsatz von Timo Weingärtner (Knöchelverletzung steht ein Fragezeichen.

*

Flörsbachtal - Meerholz (Montag, 15 Uhr): Am Ostermontag wird in Kempfenbrunn gespielt. Gargano erwartet einen unbequemen Gegner aus Meerholz, kennt aber die taktische Marschrichtung: ,,Momentan stehen wir in der Abwehr ganz gut. Das wird auch der Schlüssel zum Erfolg sein. Hinten sicher stehen und vorne machen wir meistens immer ein Tor."

Der VfR Meerholz hat mit gerade einmal 21 absolvierten Spielen die wenigsten Partien der Liga bestritten. Wenn die Nachholspiele ausgetragen sind, wird sich zeigen, wo der VfR wirklich steht.



Aufrufe: 04.4.2015, 00:01 Uhr
Julia MeissAutor