2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Premierentreffer für Garching: Maxi Knauer köpft in Minute 35 zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich ein. F: Leifer
Premierentreffer für Garching: Maxi Knauer köpft in Minute 35 zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich ein. F: Leifer

Garching steigert sich zum 4:1 über Schwabmünchen

3. Spieltag - Sonntag: Doppelter VfR-Doppelschlag bringt den TSV frühzeitig auf die Verliererstraße

Der VfR Garching hat den Fehlstart in Dachau wett gemacht und binnen fünf Tagen den zweiten 4:1-Heimsieg in Serie gelandet. Gegen den TSV Schwabmünchen geriet die Truppe von Daniel Weber zunächst in Rückstand, drehte die Partie aber durch zwei Doppelschläge kurz vor und kurz nach dem Seitentausch.

VfR Garching - TSV Schwabmünchen 4:1 (2:1)
Sehr schleppend begann die Partie aus Sicht des VfR Garching. Der VfR fand zunächst nicht zu seinem Spiel und Schwabmünchen verlegte sich aufs effektive Kontern. Andi Rucht wurde in Minute 27 bedient, Garchings Abwehr war nicht im Bilde und Rucht zog von jenseits der Strafraumkante ab und lochte sehenswert ins Kreuzeck ein. Ein Standard musste wenig später die VfR-Aufholjagd einleiten. Nach einer de Prato-Ecke köpfte Neuzugang Maxi Knauer zum 1:1 aus (35.). Und der dritte VfR-Neuzugang im Bunde sorgte unmittelbar danach für einen Doppelschlag: Mario Staudigl schlenzte die Kugel aus der Distanz über den zu weit aus seinem Tor gerückten Michael Schreittmiller in die Maschen (37.). Nach dem Seitentausch sorgten die Garchinger dann früh für klare Verhältnisse. Zwei frühe, weitere Treffer - Dennis Niebauer war - zunächst nach Vorlage von Gerrit Arzberger - und nur drei Minuten später erneut erfolgreich (53./56.). Und ehe sich die schwäbischen Gäste versahen, waren sie binnen weniger Augenblicke schier uneinholbar in Rückstand. Somit war die Partie frühzeitig entschieden, Garchings zweiter Dreier nach dem bitteren Fehlstart in Dachau war perfekt und die Truppe von René Ott ging auch im zweiten Saison-Auswärtsspiel leer aus.
Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf/Inn) - Zuschauer: 260
Tore: 0:1 Andreas Rucht (27.), 1:1 Maximilian Knauer (35.), 2:1 Mario Staudigl (37.), 3:1 Dennis Niebauer (53.), 4:1 Dennis Niebauer (56. Foulelfmeter)


VfR Garching: Daniel Maus, Nikolaos Salassidis (76. Alexander Rojek), Maximilian Knauer, Mike Niebauer, Daniel Steinacher, Dennis Niebauer (87. Patrick Hölzl), Daniel Suck, Florian de Prato (67. Tobias Gürtner), Georg Ball, Mario Staudigl, Gerrit Arzberger - Trainer: Daniel Weber
TSV Schwabmünchen: Michael Schreittmiller, Martin Petereit, Mark Wehringer (68. Adriano Schmidt), Dominik Sandner, Niklas Bauer (75. Lucas Kusterer), Janis Danke, Tim Uhde, Giuliano Manno (63. Marcel Gollnhofer), Daniel Raffler, Andreas Rucht, Joachim Frey - Trainer: René Ott





Vorschau - die Sonntagspartie:

VfR Garching - TSV Schwabmünchen (So 15:00)
(Bilanz: 1 Sieg VfR - kein Remis - 1 Sieg TSV - zuletzt: 2:0 am 26.03.14)*
Den Aussetzer zum Start haben die Garchinger zu Hause gegen Bogen wieder vergessen lassen. Nach einem holprigen Start in die Partie gegen die Niederbayern schoss die Weber-Elf am Ende noch einen deutlichen 4:1-Heimsieg heraus und wähnt sich nun in der Spur. "Nach der Auftaktniederlage in Dachau sind wir natürlich sehr zufrieden gegen Bogen drei Punkte eingesackt zu haben. Die junge Mannschaft muss sich aber weiter finden. Wir sollten auf dem Teppich bleiben und sind gut beraten erstmal von Spiel zu Spiel zu denken. Wenn bei Bogen wieder alle an Bord sind, ist mit dem TSV zu rechnen. Die " Englische Woche " die so glücklos begann würden wir gerne am Sonntag im Heimspiel gegen Schwabmünchen bestmöglichst beenden. Aber nach deren knappen Erfolg wartet auf uns eine schwere Aufgabe", lässt Garchings Co-Trainer Günter Edahl wissen. Auf drei Akteure müssen die Gastgeber verzichten: Michael Weicker ( Kreuzbandriss ), Sebastian Loibl (Ermüdungsbruch) und Florian Mayer (Kreuzbandanriss) sind nicht mit dabei. Der TSV Schwabmünchen hat sich gegen den TSV 1865 Dachau, der die Garchinger noch am ersten Spieltag mit 3:0 abgefieselt hatte, mit 1:0 durchgesetzt und somit den ersten Dreier der Saison unter Dach und Fach bringen können.

* Die Bilanz berücksichtigt alle im FuPa-System hinterlegten Pflichtspiel-Partien (inkl. Bayerischer Totopokal bis 10/11)

Aufrufe: 026.7.2015, 17:57 Uhr
S. Ziegert / dmeAutor