2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Garather SV spielt wieder um den Aufstieg mit

Der SFD klettert durch einen Sieg gegen DITIB Hilden auf Rang neun, die SG II glaubt an den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Der Garather SV macht das Aufstiegsrennen in der Kreisliga B wieder spannend. Nach dem 3:2-Erfolg bei Spitzenreiter Vatangücü liegen vier Teams nur noch zwei Punkte voneinander getrennt an der Tabellenspitze. Der SFD punktet durch das 2:0 über DITIB Hilden im Kampf um den Klassenerhalt. Und die SG Benrath-Hassels II zieht trotz der 2:4-Heimniederlage gegen den MSV Hilden eine positive Bilanz.

Auf dem Sportplatz an der Heidelberger Straße gab es ein echtes Spitzenspiel mit Spannung bis zum Schlusspfiff. "Für Kreisliga-B-Verhältnisse war es eine Toppartie", meinte Garaths Trainer Mike Kütbach. Matchwinner für den GSV war Marco Schiavone mit zwei Treffern (37. und 90.). Zum zwischenzeitlichen 2:2 traf Lukasz Jedrysiak (61.). Turbulent wurde es in der Schlussphase. Zum einen handelte sich Schiavone wegen eines taktischen Fouls die Gelb-Rote-Karte (90+4) ein, zum anderen erzielte Vatangücü noch einen Treffer. Den erkannte der Referee aber nicht mehr an. "Zum Glück war eine Verbandsaufsicht da. Wahrscheinlich blieb es deshalb vergleichsweise ruhig auf dem Platz", meinte Kütbach. Der Garather SV liegt mit 39 Punkten auf Tabellenplatz vier.

Der SFD 75 hat derweil 23 Punkte erspielt und klettert auf Platz neun. Die drei wichtigen Punkte gewann der SFD durch das 2:0 (Tore: Edin Hrustanovic, Ismail Lartey) gegen DITIB Hilden. "Das war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben verdient gewonnen", erklärte SFD-Trainer Mario Kentschke. Aus guter Defensive heraus entwickelten die 75er eine starke Mannschaftsleistung. Quasi im "Rasenschach" zwang der SFD DITIB zu den beiden spielentscheidenden Fehlern.

Verloren, aber dennoch zufrieden, so lautet das Fazit der SG Benrath-Hassels II nach dem 2:4 gegen den Tabellendritten MSV Hilden. "Wir haben uns deutlich besser präsentiert als in der Vorwoche. Auf diese Leistung kann man aufbauen", urteilte SG-Coach Manuel Jordan. Dimos Papadopoulos brachte die Gastgeber früh in Führung, doch kurz vor der Halbzeit fing sich die SG zwei Tore ein.

Der Kampfgeist war nicht erloschen und als Romano Tosch auf 2:3 verkürzt hatte, wollte Benrath gar den Sieg. "Wir haben aufgemacht und dadurch den vierten Gegentreffer kassiert", so Jordan. Angesichts der Leistung und des Restprogramms rechnet Jordan fest mit dem Klassenerhalt des aktuellen Tabellen-Elften (23 Punkte).

Aufrufe: 04.3.2015, 08:00 Uhr
RP / tinoAutor