2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Garather SV ist bei der SG Benrath-Hassels zu Gast

Der SFD will sich in Hilden weiter von der Abstiegszone absetzen

Verlinkte Inhalte

Im Lokalderby stehen sich die SG Benrath-Hassels und der SV Garath gegenüber. Beide Teams wollen diese Partie zu ihren Gunsten entscheiden (Platzanlage am Wald in Hassels, Sonntag 13 Uhr). Der SFD will sich mit einem Sieg über den SV Hilden-Nord II weiter von der Abstiegszone absetzten (Sportpark Niederheid, Sonntag 15 Uhr).

SG Benrath-Hassels II - Garather SV. Die Hausherren sind mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden in die Fortsetzung der Rückrunde gestartet. Nach Aussage von Trainer Manuel Jordan war am Wochenende beim 2:2 gegen SV Hilden-Nord II eine Leistungssteigerung erkennbar. Kevin Sausimkat (sechs Wochen Sperre) fehlt gegen den GSV. Torwart Ibrahim Ceylan und Demis Papadopolos sind wieder mit von der Partie.

Gegen die stärkeren Teams konnte die SG stets gut mithalten. Daher möchte der SG-Coach mit seiner Elf gegen den Lokalrivalen drei Punkte holen. Dieses Ziel haben auch die Garather. Als Tabellenvierter weisen sie nur einen Rückstand von zwei Punkten auf den Spitzenreiter Vatangücü auf. Zwar hat der GSV einige verletzte Akteure zu beklagen, doch Trainer Mike Kütbach ist bei einem Kader von 24 Spielern überzeugt, eine schlagkräftige Truppe in Hassels auf das Feld zu schicken. Wenn die Elf ihre Aufstiegschance weiter wahren möchte (Hinspiel 3:0 für den GSV) ist ein Unentschieden am Sonntag zu wenig.

SFD - SV Hilden-Nord II. Die Niederheider haben sich in der Tabelle bis auf den neunten Rang vorgearbeitet. Trainer Mario Kentschke warnt aber davor, bereits vom Klassenerhalt zu sprechen. Das Team hat nur einen Vorsprung von sechs Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Personell haben die Niederheider aufgrund der Grippewelle in ihren Reihen einige Probleme.

Daher wird sich erst kurzfristig entscheiden, welche Formation der SFD-Trainer aufbieten kann. Ziel sind drei Punkte (Hinspiel 3:1 für SV Hilden-Nord II).

Aufrufe: 013.3.2015, 08:00 Uhr
RP / ko-Autor