2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Leibersdorf (in gelb) ist seit drei Partien ohne Punkt.  Archivfoto: Stöcker
Leibersdorf (in gelb) ist seit drei Partien ohne Punkt. Archivfoto: Stöcker

Ganz harte Nummern für Kreisliga-Gespann

Beide Klubs benötigen aber dringend Punkte.

Verlinkte Inhalte

Leibersdorf und Niederleierndorf erwarten Teams aus dem Vorderfeld der Tabelle.

FC Leibersdorf – SpVgg Niederaichbach:
Die Hallertauer sind seit drei Spielen ohne Erfolgserlebnis und ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht. Der gute Saisonstart ist damit verpufft. „Ein Sieg wäre sehr wertvoll für die Moral“, weiß Leibersdorfs Abteilungsleiter Frank Loibl. Seine Truppe spiele zwar ordentlich, die Fehlerquote sei aber deutlich zu hoch. Die Heimelf geht gegen Niederaichbach als Außenseiter in die Partie. Die Gäste halten sich im Verfolgerfeld von Spitzenreiter FC Ergolding II. In der Vorwoche verlor die SpVgg allerdings das Topspiel gegen den Tabellenführer daheim mit 0:1. Gastgeber Leibersdorf muss am Sonntag gleich auf mehrere verletzte Spieler verzichten.

SV Niederleierndorf – SV Neufraunhofen:
Die Niederleierndorfer ergatterten vor Wochenfrist mit dem 0:0 beim TSV Kirchberg ihren zweiten Punkt in der Premierensaison. Die Sieglosigkeit des Schlusslichts hat freilich weiterhin Bestand. Es müsste für die Spieler von Coach Andreas Breundl am Samstag alles passen, dass sich dieser Zustand ändert. Denn zu Gast in Niederleierndorf ist der Tabellendritte. Bei der Nullnummer in Kirchberg hat sich die Defensive der Laabertaler stabilisiert, die zuvor acht Gegentore in zwei Partien kassierte. Die Mannschaft hielt, was Coach Breundl versprach: „Wir werden ein anderes Gesicht zeigen.“ (eab/mar)

Der TSV Neustadt hat spielfrei.

Aufrufe: 015.9.2016, 15:03 Uhr
Redaktion KelheimAutor