2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Harpstedts Trainer Michael Würdemann Michael Hiller
Harpstedts Trainer Michael Würdemann Michael Hiller

Ganderkeseer Nachwuchs trumpft in erster Hälfte auf

In der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren gewannen am Sonnabend der TSV Ganderkesee und der VfL Stenum. ...


TSV Ganderkesee - SG DHI Harpstedt 4:1 (3:1). In einer nach Torchancen ausgeglichenen Partie agierten die favorisierten Ganderkeseer effektiver. "Die jungen Spieler entwickeln sich klasse weiter", freute sich TSV-Trainer Ralf Buß über den Sieg.

Doch in Führung gingen die Gäste per Foulelfmeter durch Jonas Pleus (11. Minute). Ab Mitte der ersten Hälfte erspielte sich Ganderkesee dann leichte Vorteile. Roberto Elia trumpfte groß auf und schoss eine 3:1-Führung (15./34./38.) für den TSV heraus (darunter ein 20-Meter-Kracher unter die Latte zum 3:1).

In der zweiten Halbzeit war Harpstedt das bessere Team, kam jedoch nicht zum Torerfolg. "Wir haben bei den Gegentreffern kräftig mitgeholfen und unsere Chancen nicht genutzt", ärgerte sich Harpstedts Coach Michael Würdemann. Stattdessen traf Jeremias Holtorp für den TSV per Kopf zum 4:1 in der Nachspielzeit (80.+4). Zuvor hatte der bereits verwarnte TSVer Maximilian Harms für ein Foulspiel die Rote Karte gesehen (77.).

1. FC Nordenham - VfL Stenum 1:2 (0:1). Mit dem Auswärtserfolg auf Kunstrasen in Nordenham kletterten die Stenumer auf den zweiten Tabellenplatz und liegen nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter TSV Abbehausen (Stenum hat jedoch zwei Spiele mehr absolviert). Seiner Favoritenrolle wurde die Mannschaft von Trainer Henning Baier gegen den aktuellen Tabellenzehnten gerecht und ging in der 23. Minute verdient mit 1:0 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste das bessere Team. Per Strafstoß legte der VfL in der 50. Minute zum 2:0 nach. Trotz des späten Anschlusstreffers durch Enis Alan (80.+1) geriet der Auswärtssieg für die Landkreisler nicht mehr in Gefahr.

Aufrufe: 028.10.2014, 05:08 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor