2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Ganderkesee verliert gegen Abbehausen

Klar mit 4:0 (3:0) hat der TSV Abbehausen am Sonnabend Gastgeber TSV Ganderkesee in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals der B-Junioren in die Schranken gewiesen.
"Abbehausen hat verdient gewonnen. Vielleicht waren es zwei Gegentore zuviel", sagte Ganderkesees Trainer Jan Badberg.

"Abbehausen war hellwach, bei meinen Jungs war das Gegenteil der Fall." Vor allem die ersten 15 Minuten hätten seine Jungs verschlafen. Doch es sei ihr erstes B-Jugend-Spiel gewesen und die Mannschaft brauche Zeit. "Am Spielerischen mangelt es nicht, sie müssen kämpferischer werden, sich reinbeißen." Dafür soll beim Training nun vor allem Zweikampfstärke trainiert werden. Zufrieden war er mit der Leistung von Innenverteidiger Marius Horstmann. "Für sein Alter ist er körperlich und spielerisch ziemlich weit." In zwei Wochen soll das Ganderkeseer Team gegen SG Delmenhorst besser gerüstet sein.

Aufrufe: 09.8.2016, 12:31 Uhr
Sascha RühlAutor