2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Günther Richter
Günther Richter

Ganderkesee sucht noch ein Team für Turnier

Die Vorbereitung für die neue Fußball-Saison geht weiter: An diesem Samstag, 15. Juli, treffen sich acht Mannschaften von der Landes- bis zur Kreisliga zum 1. Vorbereitungscup des TSV Ganderkesee.
Ab 14 Uhr geht es auf dem Sportgelände am Immerweg in zwei Gruppen mit jeweils vier Teams um den Einzug ins Halbfinale. Dabei wird jeweils eine halbe Stunde gekickt und nur die jeweils ersten beiden Teams der zwei Gruppen kommen weiter. "Wir wollen jeder Mannschaft mindestens 90 Minuten Spielzeit ermöglichen", erklärt Stephan Schüttel, Organisator und Trainer der ersten Mannschaft des TSV. So könnten alle Teams verschiedene Strategien und Spielzüge ausprobieren und hätten zwischen den Partien Pausen.

In der Gruppe A trifft Gastgeber Ganderkesee auf den VfL Wildeshausen und den FC Hude. Das vierte Team sei derzeit offen, weil der TV Munderloh kurzfristig abgesagt habe, so Schüttel. "Wir haben noch keinen Ersatz", sagt er. "Das ist schwer, wenn das so kurz vorher passiert." Interessierte Teams können sich unter t0151/41941755 bei Schüttel melden. Die Gruppe B bestreiten die U 23 aus Ganderkesee, SV Atlas Delmenhorst, der VfL Stenum sowie der VfR Wardenburg.

Anschließend beginnen um 17.30 Uhr die beiden Halbfinalspiele. Dabei trifft der jeweils Erstplatzierte auf den Zweiten der anderen Gruppe. Ab 17.50 Uhr folgt dann das Finale.

Neben den Fußballern werden auch alle Zuschauer gut versorgt sein: "Für das leibliche Wohl ist gesorgt", kündigt Schüttel an.

Aufrufe: 013.7.2017, 21:33 Uhr
Ellen KranzAutor