2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Ganderkesee spielt sich an die Tabellenspitze

Der VfL Wildeshausen und der TSV Ganderkesee feierten in der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren Heimsiege. Kurzfristig verlegt wurde das Auswärtsspiel ...
der SG DHI Harpstedt gegen die SG Essen/Bevern.

TSV Ganderkesee - VfL Stenum 2:1 (2:0). Der TSV hat durch diesen Sieg im Landkreis-Duell die Tabellenführung übernommen. Bereits nach 23 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0 durch Tore von Roberto Elia und Dennis Hasselberg. "Wir haben genau so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten", freute sich TSV-Trainer Ralf Buß. Mit schönem Kombinationsspiel spielten die Hausherren ihre Treffer heraus. "Wir haben ein klasse Spiel gemacht", so Buß. Doch auch Stenum spielte gut mit, ohne viele Chancen zu kreieren. Nach dem 0:2 verkürzte der VfL in der 57. Minute nach einem Freistoß auf 1:2 mehr war nicht drin.

Mit acht Punkten aus vier Spielen grüßt nun der TSV Ganderkesee von der Tabellenspitze, doch das steht für Coach Buß nicht im Vordergrund. "Wichtig war für uns, dass wir gut in die Saison starten, und das ist uns bisher gelungen." Am nächsten Wochenende trifft Ganderkesee auf den Tabellendritten TuS Heidkrug.

VfL Wildeshausen - VfL Oldenburg II 2:0 (2:0). Nicht wiederzuerkennen gegenüber dem desaströsen Auftritt in Nordenham (0:6) vom vergangenen Mittwoch waren die Wildeshauser B-Junioren gegen den bis dahin ungeschlagenen VfL Oldenburg. "Von Beginn an sind wir mit einer aggressiven Grundhaltung aufgetreten und haben es so geschafft, uns auch spielerisch wieder auf ein gutes Niveau zu hieven", sagte Wildeshausens Trainer Martin Stendal. Nachdem bis Mitte der ersten Hälfte die Gäste das optische Übergewicht auf ihrer Seite hatte, konnte Wildeshausen nur Konter fahren.

Mit zunehmender Spieldauer wurde Wildeshausen dann immer gefährlicher. In der 33. Minute gelang Shqipron Stublla das 1:0, der einem langen Ball nachsetzte und am herausstürzenden Torwart vorbei spitzelte. Kevin Stumpski erhöhte per Direktabnahme aus zwölf Metern nach einem Abpraller vom VfL-Keeper auf 2:0 (38.).

Auch in Hälfte zwei hielten die Wildeshauser den hohen körperlichen Einsatz aufrecht und vergaben nach Kontern noch zwei Riesenchancen.

Aufrufe: 07.10.2014, 05:09 Uhr
Sönke SpilleAutor