2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Ganderkesee nach deutlichem Erfolg in Runde zwei

Im Fußball-Bezirkspokal der A-Junioren waren die Mannschaften aus dem Landkreis am vergangenen Wochenende in der ersten Runde im Einsatz.
Allerdings kam vom Landkreis-Quartett lediglich der TSV Ganderkesee weiter.

VfL Wildeshausen - BV Cloppenburg 0:5 (0:1). Gegen den Landesligisten aus Cloppenburg waren die Wildeshauser von vornherein in der Außenseiterrolle. "Dafür haben wir uns gut verkauft", sagte VfL-Trainer Helmut Niester. Die Gäste gingen zwar bereits nach 17 Spielminuten durch Maiolo Wimmert in Führung, doch danach gestaltete Wildeshausen die Partie ausgeglichen. Bis zur 70. Minute blieb es beim 0:1, erst dann sorgte Emmanuel Ogunsuyi mit einem Doppelpack (70./71.) für die Entscheidung zugunsten der Cloppenburger.

Aber auch der VfL besaß durch Pascal Schmidt und Kevin Strumpski einige Chancen. Die größte bot sich Leon Hoppe mit einem Foulelfmeter, diesen schoss der Wildeshauser jedoch über das Tor. Pascal Rechtien (87.) und Nico Thoben (90.+2) bauten das Ergebnis, das aus Sicht von Niester "etwas zu hoch ausgefallen ist", auf 2:5 aus.

VfL Stenum - TSV Ganderkesee 0:5 (0:1). Nach dem jüngsten Testspiel gegen den FC Oberneuland (4:0) waren die Stenumer im Vorfeld positiv gestimmt. Doch am Ende waren es die in der Bezirksliga etablierten Ganderkeseer, die dem Aufsteiger eine klare Niederlage verpassten. "Der Sieg für Ganderkesee ist in Ordnung, wenngleich er etwas zu deutlich geworden ist", berichtete VfL-Trainer Daniel Eberhardt. Stenum stand in der Abwehr gut organisiert, allerdings nutzten die Ganderkeseer von Coach Rene Künnemeyer ihre wenigen Chancen konsequent aus. "Da waren sie eiskalt", so Eberhardt. In der ersten Halbzeit brachte Tobias Neuse die Gäste in Führung (18.), im zweiten Abschnitt stellten Jordan Porath (50.) und Ervin Milushi (60.) das Ergebnis auf 0:3. "Meine Jungs haben in der zweiten Halbzeit die Vorgaben besser umgesetzt und ihre Überlegenheit in Tore umgemünzt", meinte Künnemeyer zufrieden. Der VfL Stenum spielte zwar weiter munter mit, doch die besten Möglichkeiten von Christian Krone und Rene Bausen kratzte ein TSV-Spieler von der Linie. Milushi mit seinem zweiten Treffer (70.) und Byron Lee Garcia (73.) sorgten für den Endstand.

TuS Heidkrug - SG DHI Harpstedt 2:1 (1:0). "Das war Pech", berichtete DHI-Trainer Michael Würdemann und fügte hinzu: "Wir waren die bessere Mannschaft." Heidkrug ging per Foulelfmeter (Ole Braun/26.) in Führung, danach besaß die SG DHI durch Jan Taute zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt sorgte dann Matthes Barenbrügge (63.) für das verdiente 1:1. Harpstedt hätte sogar nachlegen können, doch mehrere Chancen blieben ungenutzt. So kam es, wie es kommen musste, und Dierk Fischer schoss kurz vor dem Abpfiff den Siegtreffer für die Heidkruger (89.).

Aufrufe: 09.8.2016, 13:51 Uhr
Michael HillerAutor