2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Ganderkesee hofft auf Überraschung

Verlinkte Inhalte

Ein überraschendes Aufeinandertreffen gab es am Freitag in Oldenburg: Sven Apostel vom Fußball-Bezirksligisten TSV Ganderkesee traf in der ...
Innenstadt auf Jürgen Hahn, den Trainer des SV Atlas Delmenhorst Ganderkesees nächstem Gegner an diesem Sonntag um 14 Uhr.

Auch das bislang letzte Aufeinandertreffen auf dem Spielfeld verlief einigermaßen unerwartet: Im Bezirkspokal-Spiel am 25. August ging Delmenhorst als Favorit in die Partie. Doch Ganderkesee gewann nach Elfmeterschießen. "Da haben wir überrascht, das wollen wir jetzt wieder versuchen", sagt Apostel: "Eigentlich hat damals bei uns alles gefehlt aber manchmal sind die Fußball-Gesetze ja ein bisschen komisch."

Wie schon in den Aufeinandertreffen zuvor in der Kreis- und Bezirksliga. "Das ging immer gut aus für Atlas. Wir waren eigentlich lange auf Augenhöhe, standen punktemäßig sogar oft besser da, aber haben die direkten Duelle meistens verloren." Die Punkteverteilung zumindest hat sich nun schonmal geändert: Atlas ist mit 38 Punkten Tabellenführer, Ganderkesee mit 13 Punkten Elfter.

Und Apostel hat weitere stichhaltige Argumente, warum für Ganderkesee auch ein Erfolg herausspringen kann, ja, fast muss: "Wir gehen da entspannt ran, wir können nichts verlieren." Man darf sich also auf ein spannendes Derby freuen das tun sicher auch die Spieler. "Viele von Atlas waren ja früher hier aktiv", weiß Apostel, "die spielen lieber hier das Derby als irgendwo ein Spitzenspiel."

Aufrufe: 014.11.2015, 05:32 Uhr
Mathias FreeseAutor