2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Stark am Ball: Paul Kohlschein (rechts) konnte für den TSV Ganderkesee zwei Treffer gegen den TSV Abbehausen  erzielen. Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen überwintert die TSV-A-Jugend nun auf dem ersten Tabellenplatz. Dörte Eilers
Stark am Ball: Paul Kohlschein (rechts) konnte für den TSV Ganderkesee zwei Treffer gegen den TSV Abbehausen erzielen. Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen überwintert die TSV-A-Jugend nun auf dem ersten Tabellenplatz. Dörte Eilers

Ganderkesee auf Landesliga-Kurs

Mit einem glänzenden Auftritt verabschiedeten sich die Fußballer des TSV Ganderkesee in der A-Jugend-Bezirksliga in die Winterpause. Gegen ...
den direkten Konkurrenten TSV Abbehausen gewannen die Landkreis-Jungs 5:0 und sind mit sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer.

"Es war ein sehr gutes Spiel für uns. Wir haben sogar noch Chancen liegen lassen locker hätten wir 7:0 führen können", sagte TSV-Trainer Sven Apostel. Bereits in der 2. Minute schoss Christoph Stolle, der regulär für die erste Herrenmannschaft spielt, das 1:0. Knapp 30 Minuten später erhöhte Paul Kohlschein zum 2:0 (33.) und kurz darauf Lennard Stöver zum 3:0-Halbzeitstand (35.). "Es war einfach schön anzusehen, wie stark die Jungs am Ball waren. Sie waren in Topform", freute sich Apostel.

Nach dem Seitenwechsel spielte Ganderkesee glanzvoll weiter, nicht zuletzt weil Abbehausen nach einer Roten Karte nur noch mit zehn Mann auf dem Platz stand. Aus der B-Jugend unterstützten Sascha Reepel und Alptekin Tüzer mit einem starken Auftritt den TSV, der in der 68. Minute erneut durch Paul Kohlschein erhöhte und in der 80. Minute durch Christoph Stolle das 5:0 erzielte. Apostel: "Viele meiner Spieler verabschieden sich nach der Saison aus der A-Jugend. Wenn wir so stark weiterspielen ist der Aufsteig in die Landesliga vielleicht drin. Für die Jungs wäre es der absolute Höhepunkt."

Aufrufe: 017.12.2014, 13:00 Uhr
Heiner ElsenAutor