2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Gandekesees U23 lässt Punkte liegen

In den Sonntagsspielen der 1. Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst hat die U23 des TSV Ganderkesee im Spitzenspiel gegen den FC Hude II ein 0:0 erreicht und damit den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die hat nach einem 4:0 gegen den SV Tungeln weiter der Delmenhorster TB inne.

Basshal Ibrahim war mit drei Toren Matchwinner für den Bookholzberger TB im Spiel gegen den FC Hude III. Er sorgte mit seinen beiden Treffern in der siebten und 35. Spielminute für eine 2:0-Führung, in der 38. Minute verkürzte Wichmann auf 1:2. Nach Stellers Ausgleichstreffer in der 57. Minute markierte Wilkens das 3:2 (74.) ehe Ibrahim mit seinem dritten Tor in der 77. Minute das Spiel entschied.

Nach einem 1:1 zur Pause zwischen dem TV Jahn Delmenhorst II und dem TuS Vielstedt siegten die Gäste durch eine Steigerung im zweiten Durchgang mit 3:1. Ramke brachte Vielstedt in der zehnten Minute in Führung, die Gäbe in der 28. Minute ausglich. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut Ramke (56.) und Hildebrand (84.), die den Sieg für den TuS unter Dach und Fach brachten.

Im Verfolgerduell trennten sich der TuS Hasbergen und der SV Atlas Delmenhorst II mit 1:1. Die Delmenhorster mussten ab der 32. Minute in Unterzahl spielen, gingen aber trotzdem in der 44. Minute durch Metzing in Führung. Trotz Überzahl gelang es den TuS nur noch, in der 64. Minute durch Pascual-Fernandez zum Ausgleich zu kommen.

Beim 3:1-Erfolg von Hürriyet gegen Colnrade fielen alle Tore in der ersten Halbzeit. In der fünften Minute brachte Stefan Bruns die Gäste in Führung. Kara in der 21. Minute sowie Mete Döner in der 41. und Bayraktaroglu in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs sorgten für die Treffer der Partie.

In einem nur durchschnittlichen Kreisklassenspiel trennte sich die U23 des TSV Ganderkesee vom FC Hude II 0:0. In einer ein Höhepunkten armen Partie gab es zwar die ein oder andere Torchance, aber der Ball wollte nicht über die Linie.

Der Delmenhorster TB hat dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang die Partie gegen Tungeln mit 4:0 gewonnen. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff brachte Goretzki den DTB in Führung. Im zweiten Durchgang wurde die Geduld der Zuschauer auf die Probe gestellt, erst in den letzten zehn Minuten fielen weitere Treffer. Hendrik Hemken sorgte mit seinen Toren in der 78. und 86. Minute für die Entscheidung, den Schlusspunkt setzte Daniel Fastenau in der letzten Spielminute.

Aufrufe: 023.10.2016, 19:34 Uhr
Volkhard PattenAutor