2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gammertingen statt Albstadt

Akin Aktepe wechselt zu seinem Jugendverein

Akin Aktepe wechselt vom Verbandsligisten FC 07 Albstadt zu seinem Heimatverein TSV Gammertingen. Die Lauchertstädter spielen in der Kreisliga A2 im Bezirk Donau. Aktepes Abgang stand bereits vor Weihnachten fest.

Er sei nicht im Streit gegangen, betont der 23-Jährige, auch wenn diese Saison bei den Blau-Weißen für ihn schwierig verlaufen sei. Nach seiner roten Karte im Derby gegen die U23 der TSG Balingen im Oktober wurde Aktepe intern für vier Wochen suspendiert. "Ich habe danach nicht mehr das Vertrauen des Vereins gespürt, das noch weiter auf mich gesetzt wird", sagt der Deutsch-Türke.

Dennoch behält er die Zeit in Albstadt in guter Erinnerung: "Die zwei Jahre unter Markus Pleuler haben mich weit gebracht. Unter ihm bin ich zu einem besseren Fußballer geworden."

In Gammertingen, wo Aktepe auch wohnt, übernimmt der 23-Jährige zudem das Amt des spielenden Co-Trainers. "Der Verein hat nach einem Co-Trainer gesucht und bei mir angefragt", berichtet Aktepe.

Der Mittelfeldspieler war zweieinhalb Spielzeiten für die Blau-Weißen aktiv. Eine eventuellen Rückkehr zum FC 07 in der Zukunft ist nicht ausgeschlossen, heißt es von Vereinsseiten. Es mache aber Sinn, zumindest für die kommende Rückrunde getrennte Wege zu gehen.

Im Sommer 2013 wechselt Aktepe von der U23 der TSG Balingen zum FC07. Zur TSG Balingen kam Aktepe nach zehn Jahren in den Jugendmannschaften des SSV Reutlingen, bis zur F-Jugend hatte er in Gammertingen gekickt.

Aufrufe: 022.1.2016, 16:05 Uhr
John WarrenAutor