2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gallier tanzen weiter auf der Rasierklinge!

TUS Odendorf?SC Liessem 90 4:0 (2:0)

Am Ostermontag wollten die Gallier einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Im Spiel gegen Odendorf auf der neuen Kunstrasen-Anlage sollten nach dem Sieg gegen Buschhoven weitere drei Punkte auf das Konto des SCL. Aber mit fast schon beängstigender Beständigkeit schaffen es die Gallier einfach nicht einem guten Auftritt einen weiteren Guten folgen zu lassen und taumeln in der Tabelle wieder dramatisch Richtung Abstiegsplatz.
Von Beginn an versuchte Liessem den Führungstreffer zu erzielen. Odendorf lies die Gallier kommen und versuchte mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zukommen. Keine der beiden Teams konnte sich besondere Feldvorteile sichern, was sicherlich an der guten Zuordnung beider Mannschaften lag. Gerade als es so schien das Ließem besser in die Partie kam und sich Vorteile erspielte sorgte ein Pfiff für Unverständnis auf der Anlage. Schure seines Zeichen Keeper der Gallier wollte einen Flankenball abfangen und rasselte dabei mit dem Spielführer des SCL zusammen. Zur Verwunderung vieler entschied Schiedsrichter Manfred Velten auf indirekten Freistoss im Sechzehner des SCL. Odendorf lies sich nicht bitten, Florian Rink verwandelte sicher zur überraschenden 1:0 Führung. Liessem versuchte es immer wieder über die Außen um mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen doch diese wurden meist vom Libero Bollig abgefangen. Mit gehörig Wut im Bauch über die anscheinende Fehlentscheidung haderte man mit sich und dem Schiedsrichter. Richtiger Spielfluss kam einfach nicht auf. Die Gallier waren dennoch sichtlich bemüht den Ausgleich zu erzielen und mit anhaltender Spieldauer wäre dieser nicht mal unverdient gewesen. Mit dem letzten Angriff in Halbzeit Eins erzielte Odendorf nach schöner Kombination über mehrere Stationen, letztlich aber bedingt durch einen gravierenden Stellungsfehler in der Defensive der Gallier in Person von Erick Neufeld die 2:0 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen anderen SCL. Vom Start weg drückte man die Hausherren in die eigene Hälfte und drängte auf den Anschlusstreffer. Doch gute Möglichkeiten durch Bardtke (46, 49, 53) konnten nicht genutzt werden. Mitten in der Druckphase der Gallier brachte ein schnell ausgeführter Freistoß im Mittelfeld die Vorentscheidung für Odendorf. Erneut war es der starke Neufeld , der nach kollektivem Tiefschlaf im 1 gegen 1 zur 3:0-Führung einschob (61). Mit dem Mut der Verzweifelung spielte der SCL weiterhin auf Angriff und hatte weitere Möglichkeiten den Ehrentreffer zu erzielen (63, 68, 72) die jedoch meist vom guten Schlussmann Stefan Jansen entschärft wurden. Ein Konter der Hausherren brachte dann die endgültige Entscheidung Johny Domath vollstreckte zur 4:0 Führung. Liessem bemühte sich wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, sollte jedoch kein Glück haben. Nach Abpfiff des Unparteiischen stand Odendorf letztendlich als verdienter Sieger da und holt auf der neuen Anlage im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Liessem hingegen fällt auf Platz 12 und ist punktgleich mit den Abstiegsrängen. Lediglich das bessere Torverhältnis hält die Gallier noch über dem Strich. In den verbleibenden sieben Spielen müssen nun dringend Punkte her, sonst droht der Abstieg in die Kreisliga C. In der nächsten Partie wartet Boluspor 2, die nach zuletzt ganz schwachen Auftritten mit dem 4:2-Sieg gegen Alfter 2 mehr als ein Lebenszeichen von sich gegeben haben.

Es spielten: Schure, Horn, Miftari, Quast, Dresen (C), Bardtke, Ruhnau, Kukuc, da Silva (ab 46 Humburg), Riberio (ab 56 Böckmann), Kania

mehr Informationen über die Gallier unter: www.sc-liessem-90.de

Aufrufe: 022.4.2014, 12:20 Uhr
Christian SauerAutor