2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

Galatasaray, ESC, Stubben und WDB wollen ins Finale

Heute finden die Halbfinal-Spiele im NZ-Pokal statt

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Ein Stadt-Duell und ein Landkreis-Derby brachte die Auslosung zum Pokal-Halbfinale im NZ-Pokal. Galatasaray Bremerhaven empfängt den ESC Geestemünde III und im zweiten Spiel empfängt SG BW Stubben die SG WDB.
Galatasaray Bremerhaven geht als Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Bremerhaven in die Partie gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga ESC Geestemünde III. 12 Siege aus 12 Spielen schaffte das Team von Coach Hüseyin Cokluk und kann dabei eine Torbilanz von 152-7 vorweisen. Die zu Anfang der Saison neu gemeldete Mannschaft ist in der Liga völlig unterfordert und schlug zuletzt BSC Grünhöfe mit 18-0. Den Weg ins Halbfinale schaffte Galatasaray über die SG Langenfelde, SG Wehden/Debstedt, SG FAW II und LTS IV.

ESC Geestemünde III konnte die SG Beverstedt/Wellen II, FC Sparta II, FC Land Wursten II und den FC Lune II besiegen. Anpfiff ist um 19.30.

Im zweiten Halbfinale trifft die SG BW Stubben auf die SG WDB. Blau Weiss schaltete die SG SSB II, TuSpo Surheide II und den TSV Stotel II aus. Beide Vereine trafen bereits in der Liga aufeinander und hier behielt die SG WDB mit 2-1 die Oberhand. Den einzigen Sieg gegen die Mehrtens-Elf in jüngerer Vergangenheit schaffte Stubben im NZ Pokal 2014/2015.

Der Tabellendritte der 1. Kreisklasse und Ligarivale SG WDB kam in der 1. Runde kampflos weiter und besiegte im Anschluss den SC Lehe/Spaden II und TV Donnern.

Titelverteidiger ist TuSpo Surheide II. Das Endspiel findet nach dem Finale um die Kreisplakette am 3. Juni um 17.00 statt.

Aufrufe: 020.4.2017, 08:57 Uhr
FuPa CuxhavenAutor