2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Mauricio Berner (rechts) verlor in der Kreisoberliga mit dem SV Lützel-Wiebelsbach mit 1:2 bei Hassia Dieburg (Robin Schnitzer).	Foto: Jens Dörr
Mauricio Berner (rechts) verlor in der Kreisoberliga mit dem SV Lützel-Wiebelsbach mit 1:2 bei Hassia Dieburg (Robin Schnitzer). Foto: Jens Dörr

Gäste mit bemerkenswerter Effizienz

KSV Reichelsheim setzt sich beim SV Groß-Bieberau mit 2:0 durch / Sandbacher bestätigen mit 6:0 ihre Ausnahmestellung

Die SG Sandbach bestätigte am Sonntag in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ihre Ausnahmestellung mit einem 6:0-Heimsieg. Der KSV Reichelsheim überraschte mit einem 2:0-Erfolg bei SV Groß-Bieberau. Auch die KSG Rai-Breitenbach kam zu einem Auswärtserfolg, ebenso der FV Mümling-Grumbach, während der SV Lützel-Wiebelsbach leer ausging.

SC Hassia Dieburg – SV Lützel-Wiebelsbach 2:1 (1:0). Die Platzherren übernahmen von Beginn an das Zepter und ließen den Odenwäldern wenig Spielraum. Nach 25 Minuten brachte Robin Schnitzer die Hassia verdient in Führung. Danach verflachte die Partie etwas, weil die Gastgeber etwas zurücksteckten und die Lützel-Wiebelsbacher wenig zustande brachten. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Carsten Sein aus Heppenheim-Hambach bei der knappen Führung für Dieburg.

Auch in der zweiten Hälfte spielte die Heimelf überlegen, ohne jedoch ihre Torchancen konsequent zu nutzen. In der 85. Minute erhöhte Quissam Hambi auf 2:0 für die Gastgeber. In der 90. Minute bekam Sebastian Amend (SV) noch die Gelb-Rote Karte vom Unparteiischen Carsten Seib aus Heppenheim zu sehen. Mit dem Schlusspfiff gelang Max Herrschaft (90.+1) noch der Anschlusstreffer für die Odenwälder. Hassia-Sprecher Joachim Enders war nach dem Spiel zufrieden und sprach von einem verdienten Heimsieg.

Viktoria Klein-Zimmern – KSG Rai-Breitenbach 3:4 (0:1). Eine ausgeglichene Partie bekamen die Zuschauer in Klein-Zimmern zu sehen. Die KSG ging in der 39. Minute durch den Treffer von Patrick Schwandt in Führung. Mit dieser knappen Führung gingen die Odenwälder dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie weiter ausgeglichen. Mirco Old erhöhte in der 51. Minute für die Gäste auf 2:0. In der 55. Minute verkürzte Kaya Ayhan auf 1:2, doch nur zwei Minuten später gelang es dem Rai-Breitenbacher Stephan Geist (57.), den alten Abstand wieder herzustellen. Mit einem Doppelschlag von Steven Olesch (59. und 64.) kam die Viktoria zum verdienten Ausgleich. Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurden. Erst in der 90. Spielminute gelang Schwandt mit seinem zweiten Treffer das Siegtor für die Odenwälder. Nach dem Spiel meinte Viktoria-Sprecher Jens Emmerich: „Das war ein glücklicher Sieg für Rai-Breitenbach – oder eine unglückliche Niederlage für uns.“ Schiedsrichter: Magnus Eyrich (Maintal)

SV Groß-Bieberau – KSV Reichelsheim 0:2 (0:0). Die ersten zwanzig Minuten dominierte der SV, nutzte aber seine Torchancen nicht. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, konnten aber auch ihrerseits die wenigen Tormöglichkeiten nicht verwerten.

Nach der Pause waren die Platzherren wieder am Drücker, blieben aber beim Abschluss zu wenig konsequent. Besser machten das die Gäste, die durch Osman Aktürk (53.) etwas glücklich in Führung gingen. Nur zehn Minuten später konnte Miroslav Savanovic (63.) einen Freistoß direkt im Tor der Gastgeber zum 0:2 versenken. In der 76. Minute wurde den Gastgebern der Anschlusstreffer von Lars Fornoff wegen Handspiel vom Unparteiischen nicht gegeben. So blieb es am Ende beim Sieg des KSV im Gersprenztalderby. Schiedsrichter: Patrick Conen (Nieder-Ramstadt)

SG Sandbach – Spvgg Groß-Umstadt 6:0 (3:0). Auch gegen die Spielvereinigung war Tabellenführer SG Sandbach die dominierende Mannschaft und führte nach 17 Minuten durch das Tor von Pascal Stummer. Aljosha Klewar (25.) und Waios Floros (39.) erzielten die weiteren Treffer zum 3:0-Pausenstand. Wie schon in der ersten Hälfte blieb der Tabellenführer auch in der zweiten Halbzeit am Drücker und baute seine Führung durch Jan Eckert (60.) auf 4:0 aus. Erneut Klewar (70.) und Dimitrios Pliakas (86.) erzielten die weiteren Treffer zum Endstand. Die SG Sandbach war über die gesamte Spielzeit die in allen Belangen bessere Mannschaft und siegte am Ende auch in dieser Höhe verdient gegen schwache Gäste, die nur auf Schadensbegrenzung ausgerichtet waren. Schiedsrichter: Marco Bemert (Trösel)

TV Nieder-Klingen – FV Mümling-Grumbach 1:2 (0:1). Auch am Fuße des Otzbergs blieb der FV Mümling-Grumbach weiter auf Erfolgskurs. Durch den Treffer von Matthias Zatocil (5.) gingen die Mümlingtaler früh in Führung und nahmen den Gastgebern etwas den Wind aus den Segeln. Sie verwalteten danach ihre Führung souverän und brachten sie auch völlig verdient in die Pause. Die zweite Hälfte verlief dann etwas ausgeglichener, weil die Otzberger gleich nach Wiederanpfiff nach Vorarbeit von Volkan Beser durch Stanislav Hubinsky den Ausgleichstreffer erzielen konnten.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams größtenteils. Und als sich viele bereits auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, gelang Christopher Hörr (87.) de Siegtreffer für den FV Mümling-Grumbach. Etwas enttäuscht meinte TV-Sprecherin Petra Lohnes nach dem Spiel: „Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen“. Schiedsrichter: Wilhelm Schüßler (Schimborn).

Aufrufe: 026.3.2017, 20:31 Uhr
redAutor