2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

Gadebuscher setzen sich im Derby durch

Nach einem guten Kreisligaspiel heisst es am Ende 3:1 für die TSG Gadebusch II

Verlinkte Inhalte

Zum Derby kam es am Wochenende in der Kreisliga SN-NWM. Die Salitzer Kicker empfingen die Radegastkicker und wollten unbedingt den Heimsieg einfahren...

Und es sah gut aus, denn die Salitzer kamen frischer und gedankenschneller aus der Kabine.
Bereits nach 2 Minuten durften die Hausherren jubeln.
Abwehrspieler Reich schickte mit einem schönen langen Ball Hartmann. Dieser hatte keine Probleme auf Grund seiner Schnelligkeit den herauseilenden Gadebuscher Torwart zu umlaufen und den Ball hinter die Linie bringen.
Das Konzept von Trainer Kipp schien aufgegangen zu sein.
Mit dieser Führung im Rücken spielten die Hausherren befreit auf und kamen zu weiteren guten Chancen. Die Gadebuscher hatten sichtliche Mühe mit der Spielweise und wirkten auch überrascht. Erst nach gut 20 Minuten meldeten sich die Radegaststädtler der erste Mal gefährlich vor dem Tor. Doch blieb dies ohne Erfolg. Aber die Gadebuscher waren jetzt wach und somit entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten.
In der 32. Minute bedurfte es dann einer Unachtsamkeit in der Salitzer Defensive, die den Gästen den Ausgleich durch Peters ermöglichte.

Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nachdem Seitenwechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, wobei die größeren Chancen auf Seiten der Gäste lagen. Die Hausherren spielten ihre Angriffe nicht konzentriert genug zu Ende und die Gadebuscher drückten immer mehr auf das Führungstor. Doch die Partie blieb lange Zeit offen.
Die Gadebuscher konnten zehn Minuten vor Schluss durch Casper die Führung erzielen - zu diesem Zeitpunkt auch verdient.
Hiernach versuchten die Hausherren noch einmal den Punkt zu retten, doch das sollte ihnen verwehrt bleiben.
Das 3:1 in der 90. Minute durch Neujahr war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Der Sieg für die Gadebuscher geht in Ordnung, doch hätten die Salitze mehr aus dem Spiel mitnehmen können.

Aufstellung:

Groß Salitzer FC
Hoyer, Hartmann, Pasternack, Glaser (45' Jörn), Weinig, Harwardt, Bajon (70' Kipp), Hoddow, Knickrehm (45' Schilke), Reich, Dierkes

Aufrufe: 020.3.2017, 07:54 Uhr
Heiko JörnAutor