2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal

Gadebusch: ,,Dritte" haut Kreisoberligisten aus dem Pokal

Verlinkte Inhalte

Die ist geglückt: Mit einem 3:2-Erfolg gegen den Neuburger SV warf die TSG Gadebusch III eine höherklassige Mannschaft aus dem Kreispokal. ,,Wir wollten unbedingt die nächste Runde erreichen und vor allem mutig und entschlossen agieren. Unsere Spieler haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt und ein klasse Spiel abgeliefert", sind die Coaches zufrieden und stolz auf die Mannschaftsleistung.

Von Beginn an lieferten die Gadebuscher eine kämpferische Vorstellung ab und suchten immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor. In der 41. Minute sollten die Offensivbemühungen belohnt werden: Nach einer Ecke von Kevin Neujahr war es Kapitän Konrad Pohl, der die Gadebuscher Führung bescherte. Per Kopf traf er durch die Hosenträger des Neuburger Keepers.

Die Freude währte aber nicht lange: Noch vor dem Halbzeitpfiff egalisierte Neuburg den Rückstand. Kurz nach Wiederanpfiff schockte die TSG die Gäste mit einem Doppelschlag und stellte die Weichen auf Sieg. Erst steckte Pascal Fritz perfekt auf Enrico Butz durch, der den Torwart umkurvte und zur erneuten Führung traf, ehe Tobias Hasecker aus spitzem Winkel das runde Leder unter die Latte nagelte. Den Neuburgern fiel in der Folgezeit nicht mehr viel ein. Die Gadebuscher hingegen versäumten es, nach 2-3 Kontern den Sack endgültig zuzumachen und Neuburg bestrafte dies mit dem Anschlusstreffer. ,,Das müssen wir einfach besser ausspielen. Solche Chancen lassen wir noch zu oft fahrlässig liegen und machen es bis zum Schluss unnötig spannend", hätten die Coaches die letzten Minuten gerne ruhiger erlebt.

TSG Gadebusch III: Marschik - Reinelt, Hamann, Pohl, Fritz - Röglin, Milde, Miltzow (77. Pätsch), Neujahr - Butz (89. Zorawik), Hasecker (91. Brede).

Aufrufe: 07.9.2015, 18:30 Uhr
tsg gadebuschAutor