2024-03-27T14:08:28.225Z

Sponsoring
Foto: gab-LED
Foto: gab-LED

GAB - seit 15 Jahren ein erfolgreiches Unternehmen

Firma der Woche: GAB LED Lights & Services GmbH in Plattling - hochwertige und sehr effizente, alternative Leuchtmittel

Die GAB LED Lights & Services GmbH, mit Sitz im niederbayerischen Plattling, wurde im November 2011 als Tochter der GAB IT Enterprise Solutions GmbH gegründet. Hintergrund für die Gründung der Firma ist die in Deutschland im letzten Jahr ausgerufene Energiewende, denn damit war der Zeitpunkt für den flächendeckenden Wechsel zur LED Leuchttechnologie in Deutschland gekommen.
LED Leuchtmittel benötigen bei gleicher Leuchtstärke deutlich weniger Strom. Der höhere Anschaffungspreis von LED Leuchtmitteln wird aber nicht nur durch den deutlichen geringeren Stromverbrauch wettgemacht, sondern zusätzlich durch ein signifikant längere Lebensdauer kompensiert, sodass sich die Investition in LED Technologie im Regelfall bereits nach 18 bis 24 Monaten amortisiert. Die GAB LED Lights & Services GmbH bedient mit ihrem Produktportfolio in erster Linie gewerbliche und industrielle Kunden. Hochwertige LED Leuchtröhren, Deckenstrahler und Flutlichter für Außenanlagen bilden die Schwerpunkte des Angebotes.

Die Vorteile einer LED Beleuchtung

  • Bis zu 80% Energiereinsparung
  • mehr als 50.000 Stunden Lebensdauer
  • Kein Flackern und Flimmern
  • Keine giftigen Materialien wie z.B. Quecksilber in Energiersparlampen
  • Sehr hohe Lichtleistung und natürliche Lichtfarben

Lokal beteiligt sich das Unternehmen z.B. im Projekt E-Wald. Als Technologiepartner für das Elektromobilitätsprojekt kümmert sich GAB unter anderem um die Entwicklung und den Betrieb einer Software zur GPS Navigation, Messung von Telemetriedaten und Reichweitenprognose in Elektroautos.

GAB LED Lights & Services GmbH
Pankofen-Hauptstr. 13
94447 Plattling

Telefon: +49 (0) 9931 98194 – 270
Telefax: +49 (0) 9931 98194 – 272
Mail: info@gab-led.com Homepage: http://www.gab-led.com

Aufrufe: 022.11.2012, 10:34 Uhr
Harald DeubertAutor