2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

GA Möllen fährt ohne Angst zur DJK Vierlinden

Oberlohberg trifft ohne Torjäger Simic auf RW Mülheim

Drei Zähler trennen Glückauf Möllen von einem Nicht-Abstiegsplatz in der Bezirksliga. Mit einem Sieg bei der DJK Vierlinden könnten die GA-Kicker unter den richtigen Umständen die Abstiegszone gleich am ersten Spieltag der Rückrunde verlassen. Doch am Sonntag (15 Uhr) fährt Möllen als Außenseiter zu den "Jugendkraftlern". "Vorne fahren sie schon ein gutes Programm ab", sagt Trainer Thomas Drotboom.

Gemeint sind damit die Koncic-Brüder, die zusammen für die Hälfe der 52 DJK-Treffer verantwortlich sind. Ahmet Tutals Team muss sich derzeit wenig Sorgen um den Klassenerhalt machen. Verkriechen möchte sich Thomas Drotboom deswegen aber nicht. "Nichts ist unmöglich. Ich fahre dahin, um drei Punkte mitzunehmen." Ob Matthias Mölleken nach seiner Erkältung rechtzeitig fit wird, ist noch fraglich. Ertugrul Yirtik hat seinen Kahnbeinbruch auskuriert und schoss sich im Training auf dem Walsumer Kunstrasenplatz warm. Daneben wird auch Rückkehrer Dominik Lech auflaufen können.

Mit einem ganz wichtigen Spiel beginnt die Rückrunde für die SGP Oberlohberg. Beim punktgleichen Abstiegskonkurrenten Rot-Weiß Mülheim muss das Team von Trainer Andreas Matyjaszek punkten. Allerdings wirft der längere Ausfall von Top-Torjäger Oliver Simic einen Schatten voraus. Der Oberlohberger Mittelstürmer, der in der Hinrunde zwölfmal traf, wird die nächsten Wochen auf Montage sein. "Simic ist nicht zu ersetzen", sagt der Coach. Personell kann Matyjaszek den Leader schon ersetzen. Allrounder Murat Sor, in der Winterpause von Vatangücü Mülheim gekommen, wird den Part im Sturm übernehmen.

Mit ihm gewann Matyjaszek auch die Canim-Brüder für den Abstiegskampf. Muhammet, Talha und Abdulhamit (alle TSV Bruckhausen) sollen für den nötigen Druck auf den Außenbahnen sorgen. Mit der Vorbereitung und den acht Testspielen war der Coach zufrieden, aber jetzt sollen Taten folgen. "Wir müssen Punkte sammeln."

Aufrufe: 021.2.2015, 10:00 Uhr
loAutor