2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

GA Möllen steigt aus der Bezirksliga ab

Die 2:3-Niederlage gegen Arminia Klosterhardt bedeutet das Aus in der Klasse. Frank Saborowski wird neuer Trainer.

15 Minuten vor dem Anpfiff dröhnte Andreas Bouranis "Auf uns" aus den Lautsprechern im Stadion von Glückauf Möllen. "Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehen wir niemals allein . . ." Nach dem Abpfiff eines packenden Abstiegsthrillers in der Bezirksliga zwischen GA Möllen und der DJK Arminia Klosterhardt II lagen die Gastgeber bei prasselndem Regen dann doch einsam auf dem grünen Rasen. Niedergeschlagen, abgekämpft und enttäuscht angesichts der bitteren und völlig unnötigen 2:3 (0:0)-Niederlage, die das Aus in der Klasse besiegelte. Da Nachbar SGP Oberlohberg bei TuRa 88 Duisburg ebenfalls verlor, gibt es für die Mannschaft von Trainer Thomas Drotboom keine Hoffnung mehr.

Die Verantwortlichen haben bereits wichtige Weichen für die Kreisliga A gestellt. Geschäftsführer Michael Lehnertz gab Sonntagabend bekannt, dass Frank Saborowski in der kommenden Saison Glückauf-Trainer wird. Zudem haben laut Lehnertz bis auf Dennis Slowinski und Lukas Dziecichowicz alle Akteure des Kaders ihre Zusage gegeben, weiter für Möllen zu spielen.

Der Gast agierte anfangs einen Tick zielstrebiger. In der Folge dämmte GA Möllen die Angriffsbemühungen des Gegners aber ein. In Spielminute 30 eröffnete sich für die Heimmannschaft erstmals die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Dennis Slowinski spielte Ertugrul Yirtik im Strafraum frei, der jedoch nicht selbst den Abschluss fand, sondern mal den Mitspieler suchte.

Nach dem Wiederanpfiff überschlugen sich die Ereignisse. In der 50. Minute ging das Heimteam durch ein Eigentor von Daniel Agostino in Führung. Klosterhardt schüttelte sich kurz und glich nur zwei Minuten später durch Jens Bergforth nach einem Eckball aus. Erst blieb dem Gast ein Handelfmeter verwehrt, kurz darauf entschied der teilweise unglücklich agierende Referee dann auf Strafstoß für Möllen. Profit konnte daraus allerdings nicht geschlagen werden. Olkay Dikmen versagten im Duell gegen Keeper Dominik Langenberg die Nerven (62.).

In der 68. Minute ging Glückauf dennoch in Front. Ertugrul Yirtik köpfte eine Flanke von Dennis Slowinski ein. Im weiten Rund machte sich Hoffnung breit. Doch diese wurde durch den Doppelschlag von Delowan Newzad (86.) und Michel Nienerza (88.) zerstört. "Wir haben nach dem 2:1 einfach aufgehört, Fußball zu spielen. Es tut mir unendlich leid für die Jungs", sagte Drotboom nach dem Spiel.

GA Möllen: Knaup, Pietruszka, Moelleken, Slowinski, Dikmen, Yirtik, Badke, Breder, Kapteina, Tönges, Lech.

Aufrufe: 031.5.2015, 22:56 Uhr
RP / Leon ElspaßAutor