2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

GA Möllen kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

Bezirksligist trennt sich in Oberhausen mit 2:2 (1:0) von der Concordia. Drotboom ärgert sich.

Verlinkte Inhalte

Der SV Glückauf Möllen erspielte sich in der Bezirksliga zwar einen Punkt, aber das war definitiv zu wenig. "An der Stelle des gegnerischen Trainers hätte ich mich geärgert, gegen uns nicht gewonnen zu haben", erklärte Trainer Thomas Drotboom. Seine Elf kam beim SV Concordia Oberhausen über ein 2:2 (1:0) nicht hinaus.

Die Zeichen für die Möllener standen eigentlich gut. Ertugrul Yirtik wurde direkt zu Beginn der Partie im gegnerischen Strafraum gefoult, Teamkollege Mehmet Rustemi verwandelte den Elfmeter souverän und Möllen ging in Führung (7.). "Dass es nicht bei der Führung bleiben wird, war mir bei dem Grottenkick klar. So viel Glück konnten wir gar nicht haben", erzählte Drotboom, und er sollte Recht behalten.

Zwar ging sein Team nach dem Ausgleich im zweiten Durchgang durch Tobias Tönges noch einmal in Führung (51.), halten konnte Glückauf diese aber nicht. "Wir können uns alle ganz riesig bei Marvin Knaup bedanken. Der hat uns gerettet", so der Coach über seinen Keeper. Fehlenden Kampfgeist unterstellte er seiner Mannschaft aber nicht, "Wir waren immer einen Schritt zu langsam. Unterm Strich sind wir mit dem Punkt gut bedient."

GA: Knaup; Pietruszka, Rustemi, Dikmen, Yirtik, Lech, Badke (76. Jagurdzija), Breder, Kapteina (63. Dziecichowicz), Tönges (58. Muhs), Mölleken.

Aufrufe: 026.4.2015, 21:54 Uhr
RP / miraAutor