2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

G-Junioren erzielen bei Winter-Cup 207 Treffer

Viele Tore gab es beim Kräftemessen der G1-Jugend beim VfL-Winter-Cup. Im Feld der insgesamt zehn Mannschaften, die den Zuschauern in der Sporthalle ...
an der Rebenstraße ihr Können zeigten, sicherte sich letztlich eins der beiden Teams von Werder Bremen den Sieg. Im Endspiel musste sich eine Auswahl des VfL mit 1:3 geschlagen geben.

Doch auch die anderen Mannschaften von VfL und Werder sowie der drittplatzierte TuS Heidkrug, VfB Uplengen, VfR Wardenburg und SG Jeddeloh/Klein Scharrel gingen nicht leer aus. Neben einer Medaille für jeden Spieler gab es vor allem jede Menge Erfolgserlebnisse.

Durch den neuen Turniermodus ("Vier gegen Vier" ohne Torwart) konnte parallel auf zwei Halbfeldern gespielt werden. In dreieinhalb Stunden gab es 35 Partien, in denen insgesamt 207 Treffer fielen. "Wir wollen die Kinder für den Fußballsport begeistern. Es soll allen Spaß machen und was macht im Fußball mehr Spaß, als Tore zu schießen", meinten die Turnierorganisatoren Leif und Isabella Paladini.

Aufrufe: 09.1.2015, 08:18 Uhr
Volkhard PattenAutor